Warum schminken sich Frauen wirklich?

10 Antworten

Ne ich mache es wie viele andere Frauen, weil es MIR so gefällt.

Ich versteh nicht was es da auch immer so misstrauisch zu hinterfragen gibt, als ob Frauen lügen würden, wenn sie sagen sie machen es weil es ihnen gefällt 🙄🙄

Zumal ja so viele Männer immer meinen das sie Frauen ungeschminkte Frauen bevorzugen würden. Also wenn man dann nach dem Gefallen der Männer gehen würden, sollten Frauen sich wenn nur ganz natürlich schminken oder gar nicht schminken.

Wenn du als Mann nur ins Fitnessstudio gehst zum trainieren um andere Frauen zu beeindrucken, dann ist das deine Sache. Aber das betrifft definitiv nicht pauschal alle Männer!

„Bei Gott wir Männer sind da viel Transparenter“

„Bei Gott“ du bist einfach nur Lost 🥴

Man kann das nicht verallgemeinern... es gibt sicher einige viele, die das für andere machen. Ich schließ mich da nicht per se aus, aber ich schmink mich auch manchmal, wenn ich alleine und zuhause bin. Oder wenn ich mich nur mit Freunden treffe, und die juckt es nicht, ob ich geschminkt bin oder nicht.

Letztendlich kann man mit Make up aber auch den Style verändern bzw. alles passender machen. Also kann man das auch einfach als künsterlisches Mittel für den Ausdruck sehen.

Naja und letztendlich ist auch einfach das Rollenbild daran Schuld... so z.B. durch Werbung und so, was halt absolut kaum Realitätscharakter hat.

Ich tue es um z.b meine schöne Lippen zu betonen

und es macht auch wirklich spaß

Woher ich das weiß:Hobby

Das trifft auf einige mit Sicherheit zu.

Mir ist völlig egal ob ich anderen gefalle oder nicht. Ich schminke mich so wie es mir gefällt (sehr dezent) und ziehe mich so an, dass ich mich wohl fühle (bequem, weit etc). Wenn man sich selbst wohl fühlt ist man nämlich selbstsicherer, besser drauf etc.

Ich kriege öfter mal zu hören, dass Männer mir hinterhergucken. Ich selbst bekomme das meistens gar nicht mit weil es mich schlichtweg nicht interessiert, ich achte nicht auf die Blicke anderer.

Also würdest du doch letztlich jede Frau, die angibt, es für sich zu tun, der Lüge bezichtigen?
Ich stehe nicht auf Männer...

Und ich laufe oft genug ungeschminkt durch den Alltag. Betone ich mal meine Augen oder nutze Lippenstift, dann ist es für mich. Denn für meine Frau bin ich auch ohne Make-up schön.

Um auf deinen unteren Kommentar einzugehen: Ja, ich bin auch zu Hause geschminkt, wenn ich das möchte und auch wenn ich alleine daheim bin. Genauso laufe ich draußen ungeschminkt herum.

Ich brauche keine Bestätigung durch diese Art Aufmerksamkeit.

Aber in deinen Augen würde ich lügen...

Und es geht dir doch eigentlich nur darum, Frauen als berechnend und oberflächlich darzustellen und dass ihr Männer doch das bessere Geschlecht seid, nicht wahr?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historikerin mit Schwerpunkten
ElPatron00
Fragesteller

Nein. Wir Männer sind Nummer 1 und ihr Frauen Nummer 3.

Philolina  16.05.2021, 15:46
@ElPatron00

Alles klar...

*gähn* zumindest weiß ich jetzt, dass ich dich nicht ernst nehmen muss.