Warum schmeckt frischer Ingwertee so komisch?

4 Antworten

Ingwer ist scharf und hat einen unangenehmen Nachgeschmack

Du hast ihn vielleicht auch zu lange ziehen lassen!

Misch ihn mit einem anderen Tee oder mach Zitrone rein!

Warum will man überhaupt Ingwertee trinken?

putzfee1  21.10.2018, 21:25

Ingwer ist ein super Mittel gegen Übelkeit und hilft auch bei Erkältung.

conzalesspeedy  21.10.2018, 21:33
@putzfee1

Danke,wie lange muß ich den ziehen lassen und wie viel Stücke nehme ich auf 200ml Wasser

Beutelkind  21.10.2018, 21:09

Ingwer ist die Heilpflanze des Jahres 2018 :)

Beutelkind  21.10.2018, 21:16
@conzalesspeedy

Wer ist "man"?! :)

Das müsste der Fragesteller beantworten, warum er Ingwertee getrunken hat. Vielleicht wollte er mal probieren, wie der schmeckt?

conzalesspeedy  21.10.2018, 21:31
@Beutelkind

"man" benutze ich eben wenn ich keinen Namen verwenden kann!

So wie ich es auf deine "Info" getan habe

Das ist der Eigengeschmack von Ingwer! :) Versuch es mal mit kandiertem Ingwer!

Das liegt an der natürlichen Schärfe des Ingwer. Ich finde allerdings nicht, dass es nach Pfeffer schmeckt.

Beutelkind  21.10.2018, 21:28

Das war wohl als Synonym für scharf gemeint, jedenfalls hab ich das so verstanden :)

Der schmeckt nicht komisch sondern eben so, wie frischer Ingwer schmeckt. Ja, er ist scharf.