butter riecht komisch, schmeckt aber gut --> backen?

6 Antworten

Ich denke mal das der Geruch davon kommt, das die Butter evtl. zu lange, oder nicht richtig eingefroren war. Wenn es noch gut schmeckt, kann man es eigentlich noch verwenden, da es aber seltsam richt (was immer auch seltsam heißt), musst du abwägen, ob du das Risiko ein gehst, du solltest es evtl. besser entsorgen....gutes Gelingen :-)

Wenn etwas zu lange oder falsch eingefroren war, nimmt es manchmal so einen seltsamen Geruch an - schwer zu beschreiben. Wenn du den Teig probiert hat und er dir schmeckt, woraus ich schließe, dass du die Butter bereits im Teig verarbeitet hast, ist das Risiko ja nicht so groß den Teig auch noch zu backen. Wenn es dann nicht schmeckt .... nun gut, Pech gehabt. Sonst guten Appetit! Gesundheitliche Probleme wirst du voraussichtlich nicht bekommen, denn durch die Backtemperatur "killst" du zweifellost schädliche Keime.

AUF KEINEN FALL

Lilly2643  02.02.2014, 14:45

Warum nicht? Mit deiner schreienden Antwort verunsicherst du nur, ohne auch nur einen Grund zu nennen.

Mach einfach nicht, ist doch nicht so teuer eine neue zu holen

Das würde ich dir abraten, kauf lieber eine neue