Warum schmeckt es besser mit hand?

2 Antworten

Die Hände eine direktere Berührung und Interaktion mit dem Essen, was die sensorische Erfahrung intensivieren kann. Darüber hinaus könnte die taktile Wahrnehmung durch die Hände das Geschmacksempfinden beeinflussen, indem sie zusätzliche sensorische Signale an das Gehirn senden.

Vielleicht weil du schon mit der Hand "vorherschmeckst" - Du spürst die Wärme und die Konsistenz des Essens schon mit der Hand.