Warum schmeckt es anders?

4 Antworten

Hey, Jombo,

ich denke zwei Dinge spielen da mit rein.

  1. Die Situation ist halt etwas anderes. Man ist woanders, man hat eine schöne Zeit. Die Stimmung ist vermutlich besser. Der Kopf isst halt auch mit
  2. Der Luftdruck kann auch eine Ursache sein. In Flugzeugen in vielen Kilometern Höhe schmeckt man z.B. kaum etwas deutlich. Daher ist Tomatensaft so beliebt. Auch die Umweltbelastung / Gerüche etc. spielen mit rein

Ich glaub aber dass das andere Umfeld und Deine subjektive Wahrnehmung der Gesamtumstände den größten Einfluss hat. Sachen im Urlaub schmecken halt auch anders wenn man sie vor Ort ist, als wenn man sie daheim vernascht.

So würde ich es mir zumindest erklären

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker

Ist ganz normal.

Der Sirup von Coca Cola wird mit dem örtlichen Wasser gemischt.
Gerade in den Emiraten schmeckt Cola extrem sch...e! Das merkst du z. B. in Ägypten. Dort gibt es immer das lokale Coca Cola und auch das Produkt au sden Emiraten.
In Indien hingegen schmeckt es wieder sehr gut.

Mc D ist natürlich angepasst auf die Geschmäcker dort!
Das Fleisch kommt ggf. auch lokal usw.

Das kann tatsächlich an der veränderten Luft liegen, in Hamburg ist die Luft etwas Salzhaltiger, genau wie in Schleswig-Holstein, durch die nähe zu Nord -und Ostsee. Du hast eine andere Wahrnehmung, die Inhaltsstoffe der Produkte sind die gleichen.

HI. Vielleicht wird der Sirup anders beigemischt oder sie verwenden einen anderen Hersteller der Maschinen. Das kann tatsächlich daran liegen :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽