Warum schmatzt mein Hund nach dem schlafen?

3 Antworten

@Nala1115,

ich würde, als eine Ferndiagnostikerin, da dies immer Gefahren mit sich bringt, mich weit hinaus lehnen und vermuten, daß

Dein Hund in einem, für ihn, zu warmen Raum schläft. Da er beim Schlafen auch den Mund aufmacht (schlaflagenbedingt), trocknet seine Zunge usw. aus. Um überhaupt zu sich zu kommen, muss er schmatzen um Speichelfluß zu beschleunigen und alles im Mund zu befeuchten,

Dein Hund hat womöglich zu viel Schleim in der Nase. Der zwingt ihn nachts mit offenem Mund zu schlafen und nun gehts wie oben weiter, Zunge wird trocken.....,

Dein Hund hat vielleicht wirklich Probleme mit der Magensäure, die nur in Liegen hoch kommt, da Magenschließmuskel angegriffen ist und nicht mehr gut schließt. Gleich beim aufwachen, merkt er dies und schmatzt um den Geschmack aus dem Mund weg zu kriegen.

Dein Hund hat sich womöglich einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Blubbert sein Gedärme sehr laut?

Also, mir fällt nichts mehr ein. Trotzdem hoffe ich, Dir geholfen zu haben!

Liebe Grüße und alles Gute im Neuen Jahr!  <(●_●)>  Pippa & Rozina

Vielleicht träumt Dein Hund von einem leckeren Fressen.,😉

Ich würde auch mal beim Tierarzt nachfragen.

LG

Danke für die Antwort, ich denke allerdings nicht das es das ist da sie es ja erst macht wenn sie schon wach ist und nicht während dem schlafen 😊Ich habe sie erst seit 2 Monaten und sie ist auch mein erster Hund. Ich habe mir auch nichts dabei gedacht bis eine Freundin mich darauf ansprach das sie wahrscheinlich Sodbrennen hat. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen es wäre normal, so wie wenn wir einen trockenen Mund haben nach dem schlafen 🙈Wenn ich vorher gewusst hätte das es was ernstes sein kann hätte ich schon längst beim Tierarzt nachgefragt 😔

1

Das kann einfach sein, dass sie viel Speichel hat oder eben die Zähne.

Husky oder Golden Retriever?

Hallo, Ich habe vor mir einen Hund zuzulegen (einen Welpen). Ich habe ein Haus und auch einen Garten.. und ich kann mich nicht einscheiden zwischen einem Husky und einem Golden Retriever.. ich würde auch gerne wissen wie viel steuern man für einen Husky oder einen Golden Retriever zahlen muss.

vielleicht hat jemand einen Husky oder einen Golden Retriever und kann mir helfen! und negativ und positiv nennen..

Danke für jede Hilfe ♥

...zur Frage

Hund hat plötzliche Sabberattacken, Sodbrennen?

Guten Abend!

Bevor ich jetzt zum Arzt gehe, wollte ich einfach mal versuchen ob sich das Problem hier ein wenig besser diagnostizieren kann. Mein Hund, ein Golden Retriever 8 Jahre alt, sabbert öfters viel und schmatzt dabei. Öfters passiert das nach dem sie ihr Futter(Nassfutter von Pedigree) bekommen hat. Sie sabbert dann ganz viel und Schmatzt. Das legt sich dann irgendwann wieder. Das passiert ganz zufällig. Ich möchte mir noch den Gang zum Tierarzt sparen, und hoffe deshalb dass man das Problem ein bisschen eingrenzen kann. Ich tippe vielleicht auf Sodbrennen, da sie öfters auch gerne Knochen isst und ihre Mahlzeiten jeweils morgens und abends bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie viel Platz braucht ein Golden Retriever Hund?

Halloo.. :)

ich wollte die Tierauskenner in gutefrage.de mal fragen. Wie viel Platzt braucht ein golden retriever? Wohnung oder Haus ? und wie viel quadratmeter wohnung? :)

mfg

zeynepii

...zur Frage

Mini golden Retriever kaufen

Ich würde gerne ein golden Retriever Weibchen haben, da der Vermieter nur Hunde bis 40cm erlaubt, suche ich Mini-Golden-Retriever. Gibt es da welche mit 40cm zu kaufen? Bisher habe ich noch nichts gefunden, werde aber weiter suchen. Über mehr Hilfe würde ich mich freuen

In Dankbarkeit: Milly G.

...zur Frage

Vorteile von einem Hund? Labrador oder Golden Retriever als Familienhund?

Was sind die Vorteile von einem Familienhund und welche Rasse eignet sich besser als Familienhund ? Labrador oder Golden Retriever? Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen aber wissen nicht welche Rasse und so 😂🤔

...zur Frage

Radfahren mit hund?

Wir bekommen demnächst einen golden retriever Welpen.

Meine Frage wäre, wenn er ausgewachsen ist möchten wir auch wieder Radtouren machen. Man hat mir den Tipp gegeben ihn an einen Anhänger zu gewöhnen.

Hat da jemand schon Erfahrungen?

Danke für Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?