Wie lange dauert es bis der Hund aus der Nakose aufwacht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf den hund und die narkose an. bis ein hund wieder richtig fit ist, kann es einen halben tag dauern. was sagt denn der ta?

44

dankeschön. aber auf seinen beinen hat der hund schon gestanden inzwischen? wenn er jetzt auspennt ist ok, aber er sollte wirklich schon wach gewesen sein.

0

Bei meiner Hündin (6 Kilo) hat es nach einer Sterilisation gar nicht lange gedauert, sie wurde sehr schnell wach nachden sie sie mir gebracht haben. Und sie wollte auch sofort laufen, allerdings konnte sie es nicht geradeaus, also sind wir bestimmt 15 Minuten nur Kreise gelaufen. Aber sie wurde unmittelbar nach der OP wach und war auch relativ fit.

Welches Mittel (Narkotikum oder Anästhetikum) angewendet wird, hängt vom Operationsgebiet und dessen Größe ab, von der Operationstechnik, der Dauer, vom Allgemeinzustand des Hundes und letztlich auch von der Erfahrung des Operateurs. Man unterscheidet verschiedene Verabreichungsformen.

An die Narkose schließt sich je nach Narkotikum und Gesundheitszustand des Hundes ein Nachschlaf an, der bis zu einigen Stunden dauern kann. Der Patient sollte möglichst noch in der Tierarztpraxis aufwachen. Zum einen ist er hier unter Kontrolle, zum anderen kann bei eventuellen Zwischenfällen noch eingegriffen werden.

Zu Hause darf der Hund auf keinen Fall auf einen höheren Platz gelegt werden: Sessel, Couch oder Bett sind also tabu. Vielmehr soll er an einer Stelle liegen, an der er nicht herunterfallen und sich verletzen kann. Durch die Narkose sinkt die Körpertemperatur herab. Der vierbeinige Patient muß also an einem warmen Platz liegen, aber im Sommer nicht in der prallen Sonne. Wichtig ist, daß er hier die nötige Ruhe erhält und "gemütlich" zu sich kommen kann. Wasser ist sofort erlaubt, Fressen in kleiner Menge je nach Wachzustand am Abend oder am nächsten Morgen.

Wie hoch ist Wahrscheinlichkeit aus einem Wachkoma zu erwachen?

Mein Bruder liegt schon seit 8 Monaten im Wachkoma. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er aufwacht und wie lange dauert es bis er aufwacht???

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Golden retriever trocken ist?

Hey morgen früh will ich meinen Hund duschen. Ich muss aber um 11uhr mit ihm zum Tierarzt, deswegen sollte er vorher trocken sein? Damit ich weiß, wann ich aufstehen muss würde ich gerne wissen wie lange ein golden retrieverfell braucht um zu trocknen( bei ca. 24 grad )

...zur Frage

Wie viel Platz braucht ein Golden Retriever Hund?

Halloo.. :)

ich wollte die Tierauskenner in gutefrage.de mal fragen. Wie viel Platzt braucht ein golden retriever? Wohnung oder Haus ? und wie viel quadratmeter wohnung? :)

mfg

zeynepii

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man aus einer Narkose aufwacht?

Hallo zusammen, Mein bester Freund wird morgen unter Vollnarkose operiert. Es ist nur ein kleiner Eingriff und die Op soll nur Ca eine Stunde dauern, deswegen darf er auch morgen wieder nach Hause. Ich habe ihm versprochen ihn dann zu fahren, da man ja noch Stunden nach der Narkose müde ist und ich dann nicht möchte, dass er alleine Bus fährt. Nun meine Frage. Wie lange dauert es ca bis er aus der Narkose wach wird?

...zur Frage

Vorteile von einem Hund? Labrador oder Golden Retriever als Familienhund?

Was sind die Vorteile von einem Familienhund und welche Rasse eignet sich besser als Familienhund ? Labrador oder Golden Retriever? Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen aber wissen nicht welche Rasse und so 😂🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?