Warum schleppt Hündin Welpe aus der Wurfbox?

7 Antworten

Da gibt es 2 Möglichkeiten.

Entweder ist der Welpe krank oder die Hündin ist überfordert und bittet euch quasi darum, dass ihr euch um ihn kümmert.

Also ab zum Tierarzt mit der ganzen Rassel-Bande und durch checken lassen!

2 Möglichkeiten

Die Hündin sortiert den Welpen aus er ist körperlich oder geistig nicht gesund

Die Hündin hat zu wenig Milch für beide Welpen

Wenn Ihr vor 2 Tagen beim Tierarzt wart dann geht Ihr halt Morgen nochmals mit er Bande hin

Ein Zuchtwart ist ja wohl eher nicht vorhanden.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Es könnte sein dass der Welpe krank ist. Geht mit dem Welpen mal zum Tierarzt.

Ilovemydog86
Fragesteller

Die welpe wurde vor 2 Tagen von einer Tierärtärztin untersucht sie ist gesund

Die Mutter spürt vielleicht, dass der Welpe nicht gesund ist und trägt ihn deshalb zum Sterben weg, um ihre Milch für die übrigen, gesunden Welpen zu behalten.

Oder eure Hündin ist einfach überfordert mit den Welpen und möchte sich dadurch eines Teils ihrer Arbeit entledigen.

Sowas passiert eben, wenn man ohne Sinn und Verstand Welpen vermehrt mit Hündinnen, die entweder noch viel zu jung oder vom Wesen her viel zu unsicher sind, um sie vernünftig aufzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Das kann ein Anzeichen für ein zu kleines Wurflager sein, oder in der Kinderstube herrscht zu viel Unruhe oder Lärm. Vielleicht säugt sie diesen Welpen auch nicht gern-er beißt zu oder sie hat nicht genug Milch für alle. Solange die Hündin sich nicht aggressiv verhält, würde ich mir keine Sorgen machen. Ggf mit der Flasche zufüttern.

https://einfachtierisch.de/hunde/hundehaltung/nach-der-hundegeburt-mutter-verstoesst-welpen-was-tun-114268