Warum schauen mich Kinder immer an?

7 Antworten

Kindern kann man gefühlsmäßig nichts vormachen. Sie spüren - sozusagen - das Herz eines Menschen. Du scheinst ein gutes Herz zu haben.

Oder es gibt eine Besonderheit an dir, dass sie interessiert.

Aber böse meinen sie es nicht.

Kinder sind neugierig. Die schauen jeden an, der ihnen zufälligerweise entgegenkommt oder gerade etwas gesagt hat. Da sie noch kein Schamgefühl besitzen, kann das dann auch mal etwas länger und aufdringlicher sein.

Blackdiam0nd  12.06.2021, 15:14

hab genau dasselbe geschrieben hahahah

Das nennt man kindliche Neugier.

Kinder schauen alles Mögliche mit Interesse an.

Ich werde von kleinen Kindern auch immer angeschaut. Ich reagiere allerdings auch immer darauf. Das Mindeste ist, dass ich sie anlächle. Dann gibt's meistens ein Lächeln zurück. Und so entwickelt sich manchmal ein Zwiegespräch, auch ohne dass man etwas sagt. - Wenn es ganz kleine Kinder sind, mache ich Faxen mit ihnen. Das ist dann für beide spaßig. Entweder beginnt dann das Kind, mich nachzumachen, oder es denkt sich eine neue Grimasse aus und wartet darauf, was nun von mir kommt.

Warum magst du denn Kinder nicht? Was haben sie dir getan?

VitoScaletto  13.07.2022, 13:07

Kinder sind laut, nervtötend, kosten Geld und wenn man mit ihnen spricht, muss man so albern die Stimme verstellen. Mag ich nicht

spanferkel14  13.07.2022, 20:31
@VitoScaletto

Niemand muss mit Kindern albern die Stimme verstellen. Man spricht mit Babys ruhig und liebevoll, um sie nicht zu erschrecken. Einige Leute haben solches heititeiti-Getue auch noch länger drauf. Das brauchst du ja nicht nachzuahmen. Niemand zwingt dich, einen Hund Wauwau und Essen Hamham zu nennen.

Jeder Mensch in der Familie kostet Geld.

Warst du als Kind nicht laut und nervtötend? Nein? Dann tust du mir leid, denn dann hast du wirklich etwas versäumt.

spanferkel14  18.04.2024, 17:21
@VitoScaletto
Okay also ich muss Kinder mögen weil ich selbst mal eins war. Alles klar

Nein, meine Antwort

Das ist Geschwätz von jemandem, der nichts zu antworten weiß.

bezog sich auf

Niemand wurde gezwungen, mich in die Welt zu setzen.

Ich kann es leider nicht ändern, dass auf GF die Kommentare immer so durcheinander laufen, dass man eigentlich immer erst denjenigen Kommentar als Zitat voranstellen müsste, auf den man sich gerade bezieht - so, wie ich es hier jetzt gemacht habe.

Vielleicht fühlen sie dich von dir angeschaut?

Normalerweise sind Kinder einfach neugierig, vielleicht hast du etwas was die meisten Kinder als Neu oder Einzigartig empfinden. Vielleicht bist du sogar einfach sehr gross?