Warum schauen Kinder die Zeichentrickfilme lieber an als normalen gedrehten Filme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich, weil es bunter und lustiger ist und da passieren Dinge die in realen Filme nicht passieren kann. Für die kleinen Kinder ist es interssanter, wenn es bunt ist und das fasziniert sie mehr als reale Personen. Wenn sie älter sind werden sie auch Filme mit richtigen Schauspielern/Schauspielerinnen anschauen aber erstmal finden sie eben Zeichentrick schöner.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist oft mehr Fantasievoller

Bunter

Kindlicher gemacht

Für Kinder ist das ganze eben interessanter gestaltet

Weil Cartoons die für Kinder gemacht sind einfach lustiger und bunter sind als Filme mit Schauspielern und oft auch etwas einfacher zu verstehen. Viele Disneyfilme sind eben lustig und auch recht einfach zu verstehen und viele Zeichentrickserien auch

Es gibt allerdings auch Zeichentrick der nicht für Kinder ist und den Kinder nicht richtig verstehen weil Dialoge und auch Humor eher für erwachsene ist. In manchen kommt es auch zu sehr brutalen und erotischen Szenen.

Filme die Felidae, auch untern am Fluß oder Animal Farm sind nicht für kleinere Kinder geeignet. Einige sind zwar ab 6 aber ich finde einige Szenen in den Filmen könnte 6 Jährige verstören. Ab so 10 Jahren könnte man zb Unten am Fluß ansehen. Bei Felidae zb sieht man auch tote Katzen bei einer liegt ihr Kopf sogar direkt neben dem Körper. Der Film ist ab 12 freigegeben

In Zeichentrick der ab 16 oder 18 freigegeben ist gibt es oft recht brutale Szenen und auch eindeutige Szenen in denen Sex zu sehen ist

AnimeCatbaby  24.08.2021, 19:21

Bambi ist auch ab 0 aber meine Schwester hat mit 6 Albträume wegen dem Tod der Mutter bekommen.

Weil Kinder oft mehr in der Phantasie leben als Erwachsene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich mag "echte" Filme lieber.

Lg 😂