Düstere/Traurige Zeichentrickfilme wie "Die Hunde sind los" oder "Die letzten Glühwürmchen"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Animal Farm
  • 5 Centimeters Per Second
  • Der Wind in den Weiden
  • Das letzte Einhorn
  • Waltz with Bashir
  • Der Gigant aus dem All
  • Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH
  • Titan A.E.
  • Anastasia (Don Bluth)

MfG

WhoreOfTime  16.06.2014, 17:46

Danke fürs Sternchen ;-)

WhoreOfTime  16.06.2014, 18:38
@WhoreOfTime

PS: Weil hier auch # 9 erwähnt wurde.....

# 9 ist einer der genialsten, düstersten und traurigsten 3D Animationsfilme, die ich kenne. Absolut sehenswert, auch mehrfach ;-)

Und falls Du Dich doch generell mit 3D Animationen anfreunden kannst, schau auch mal bei Coraline, Frankenweenie, Igor, Monster House und Mary & Max oder: Schrumpfen Schafe wenn es regnet? rein!

DasSchnitzel97
Fragesteller
@WhoreOfTime

3D-Animationsfilme schaue ich eher weniger, ich bevorzuge die guten alten handgezeichneten :) Aber trotzdem danke, ich werd mir mal ne Liste machen und die der Reihe nach abarbeiten :D

die filme sagen mir zwar alle nix aber den film "9" finde ich sehr schön :)

DasSchnitzel97
Fragesteller

Naja das ist ja ein 3D-Animationsfilm, habe eher nach Zeichentrick gesucht. Aber er sieht recht interessant aus, werde ich mir vormerken, danke :)

DasSchnitzel97
Fragesteller

Achja und die erwähnten Filme sind echt großartig, solltest du dir ruhig mal ansehen :)

Oben  !!

p.s. der Film HEISST so ;) unbedingt anschauen..

als Klassiker finde ich Excalibur schön.. oder Merlin und Mim...  jaaaaaa, Merlin & Mim!