Welche düsteren RPG-Beinamen gefallen euch?

5 Antworten

Kaum suchst du es, fällst du wieder auf das Christentum herein.
Nur dort gibt es nämlich die Hörner als Satanssymbol.
Wenn man Namen in der Fantasy konstruieren will, sollte man solche Fehler vermeiden. Die Fantasywelten sind durchweg nicht christlich. Und Dämonen sind eigentlich auch keine Teufel, nicht einmal Unterweltler, sie kommen aus anderen Dimensionen des Multiversums. Und in ihren eigenen Welten halten sie sich meist keineswegs für schlecht, eher im Gegenteil.

Ich fordere:
Gerechtigkeit für Dämonen!
(Menschen in unserer Welt haben nichts als Vorurteile.)
:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Meine Vorschläge:

- ...der Eitrige

-...der Malmer

-...der Schnitter

-...der Beißer

-...der Pfähler

Xy der schlächter Herr der verderbten Führer der dunklen legionen Das Auge der Dunkelheit Einfach ein bisschen mit Wörtern spielen dann wird das schon

xyz der Eroberer xyz der Zerstörer xyz der schreckliche xyz der verfluchte xyz der Weltenzerstörer xyz aus den tiefsten gründen der Hölle