Kortison aus Humanmedizin für Hunde?

Borderline247  04.06.2023, 12:20

Was für eine Cortison Salbe willst du wofür benutzen?

CAlgernon 
Fragesteller
 04.06.2023, 12:34

Atopische Dermatitis, wie erwähnt, das steht nicht fest. Mich interessiert es lediglich.

3 Antworten

"Antworten wie geh zum Tierarzt, nimm eine für Hunde oder Ähnliches, interessieren gerade nicht 😉 Danke!"

Ne ziemlich ignorante Aussage. Was ich daraus lese ist: Die Gesundheit meines Tieres ist mir nicht wichtig genug und daher kann ich die Geduld nicht aufbringen einen Fachmann zu konsultieren und vertraue auf die stümperhafte Meinung von Leuten aus dem Internet.

In solchen Fällen aber nicht beschweren, wenn es dem Hund schadet. Unfassbar...

Geh bitte zum Tierarzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich studiere Tierverhaltensforschung
CAlgernon 
Fragesteller
 04.06.2023, 12:31

Ich habe keine Tier und „Fachmänner“ sind mehr als rar in der Medizin.

0
Foxy13  04.06.2023, 12:33
@CAlgernon

Naja du hast laut Frage nen Hund. Das ist ein Tier. Hättest du keinen Hund, wäre die ganze Frage sinnlos.

Und ob du einen Tierarzt als Fachmann ansiehst, ist deine Sache. Mehr Fachmann als alle hier auf GF sind sie dank des Studiums aber definitiv

1
CAlgernon 
Fragesteller
 04.06.2023, 12:40
@Foxy13

Allergien, generell Umweltmedizin etc. sind sowohl in der Veterinärmedizin als auch in der Humanmedizin ein absolut vernachlässigtes Thema. Da kennt sich kein jemand mit aus, es sei denn derjenige hat sich abseits seines Studiums spezialisiert. Und nein, ich habe wirklich kein Hund.
Die Frage ergab sich aus der Unterhaltung mit Hundehaltern und Cetirizin. Es gibt etliche Präparate aus der Humanmedizin die unter anderen Handelsnamen bei Tieren eingesetzt werden und dann verschreibungspflichtig für sehr viel mehr Geld verkauft werden.

0
Foxy13  04.06.2023, 12:46
@CAlgernon