Warum sagte mir mein Therapeut das ich besser kein Auto fahren sollte, obwohl ich einen Führerschein besitze? Warum sagte er sowas?

6 Antworten

Fang doch mal mit Deinem Lebenslauf hier an. Dann können wir als unbeteiligte ggf die Entscheidung des Therapeuten nachvollziehen.

Oder neee... besser nicht. Wird wohl zu lang werden. Also...

Frag Deinen Therapeuten und nimm seinen Rat zu Herzen. der kann auch die Führerscheinstelle informieren, dann wird der eben eingezogen. Und zwar so lange, bis der Doc Dir bescheinigt, daß Du wieder fahren kannst!

des musst du deinen Therapeut fragen, nicht vollkommen fremde im internet.

vielleicht bist du eine gefahr für dich und andere. vielleicht kannst dich nicht konzentrieren, vielleicht kannst dich nicht beherrschen, vielleicht biste zu langsam von den reaktionen her..

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Niemand kennt hier die Hintergründe, aber bei manchen Krankheitsbildern ist es tatsächlich sinnvoll manche Dinge nicht zu tun

Er sagt dir das, weil du eben den Führerschein hast und unter normalen Umständen Auto fahren darfst.

Aus irgendeinem Grund wirst du bei dem Therapeuten sein. Es gibt viele verschiedene medezinische Gründe, welche einen Fahruntüchtig machen z.B. bestimmte Medikamente.

EddiR  12.04.2022, 10:45

Fahruntüchtig!

retzi1  12.04.2022, 10:53
@EddiR

Ups, da ist mir ein Fehler eingeschlichen. Danke für den Hinweis.

Kommt drauf an. Wenn du unter Stress leidest könnte sich das negativ auf deinen Fahrstil auswirken oder wenn zu Gefühlsausbrüchen neigst steigt die Unfallgefahr. Zum beispiel: Du wirst plötzlich wütend und drückst auf Anschalg durch oder kriegst nen Heulkrampf und verreißt das Lenkrad und knallst in einen Baum.

Wenn dein Therapeut dir dazu rät macht er sich vielicht sorgen dir könnte was passieren.