Warum sagt Netanyahu es so offen?
Netanyahu: "Es wird keine Hamas mehr geben"
Netanyahu sagt "Es wird keine Hamas mehr geben". Aber er will die Geiseln zurückbekommen. Ich verstehe, dass es wichtig ist, dass beides durchgesetzt wird. Aber warum sagt Netanyahu, er will einen Deal aber nur, wenn die Hamas danach dann zerstört wird? Aber die Hamas wird ja nicht ihrem eigenem Tod zustimmen?
Für mich wäre die einzige richtige Möglichkeit eigentlich, dass man einen Deal mit der Hamas macht, wo alle Geiseln zurückkommen und man sagt der Hamas, dass der Krieg aus ist und dann bescheißt man die Hamas eigentlich von vorne bis hinten und setzt den Krieg später wieder fort
3 Antworten
Wo er Recht hat, hat er Recht!
Wenn diese Terroristen besiegt wurden, kann der Friedensprozess in Gaza hoffentlich beginnen. Mit einer Hamas an der Macht - Ausgeschlossen!
Drücke wir uns die Daumen das es gelingt.
Hamas muss weg. Hamas ist das Problem. Solange Hamas existiert, werden auch die Menschen in Gaza weiter leiden.
Erinner dich daran was diese Monster am 7. Oktober gemacht haben. Mit sowas kann man nicht leben. Und Israel wird sich das nicht gefallen lassen, denn mit Terroristen kann es keinen Frieden geben.
Wenn die Hamas die Geiseln frei lassen wollte wäre das geschehen.
Und mitlerweile ist es auch nicht mehr sehr warscheinlich, dass sie leben. Es sei denn sie wurden ins Ausland gebracht.
Es leben noch viele davon, nur nicht mehr die Mehrheit wahrscheinlich. Aber wenn die Hamas stirbt wie werden sie die Geiseln freiwillig herlassen?
Da gibt es belege dafür Benjamin Netanjahu: 20 Hamas-Geiseln sind noch am Leben | Politik | BILD.de
Weil es aus israelischer Sicht kein Weg zurück mehr gibt.
Die HAMAS ist zu weit gegangen und Israel wird nicht einfach aufhören zu kämpfen und seelenruhig abwarten bis die HAMAS sich neu formiert hat und wieder wie gewohnt weiter macht mit Anschlägen.
Wobei die Hamas sich nur auflösen müsste und die Waffen abgeben.
Das tun sie aber nicht und nutzten selbst in der Situation noch die eigenen Leute als Schutzschild, und verlängert das leiden der Palästinenser weiter unnötig.
Ja die Hamas muss zerstört werden aber wie kann man das erreichen und gleichzeitig die Geiseln zurückbringen?
Ich glaub nicht das sie noch leben oder sie wurden ins Ausland geschafft. Nach fast einem Jahr unter diesen Umständen ist es unwarscheinlich noch lebende Geiseln zurück zu bekommen.
Aus meiner Sicht kann das nur die Hamas wenn die nicht eollen werden sie weiter bekämpft.
Das ist aber fix dass noch viele Geiseln leben. Angeblich werden bald 10 lebende freigelassen und 18 tote
Hast du dafür Belege ich hab schon länger nichts mehr von Geiseln gehört und ob es stimmt wenn die HAMAS das behauptet, odrr nur sagt um Druck auszuüben ist auch nicht gesichert. Es ist eine beschissene Situation aber wenns in diesem Konflikt einen einfachen Weg gäbe, kannst du sicher sein man wäre ihn schon gegangen.
Benjamin Netanjahu: 20 Hamas-Geiseln sind noch am Leben | Politik | BILD.de
Angeblich sollten von den 50 Geiseln noch 23 leben
Gut und in dem Artikel steht dochvauch was er vor hat. Also was ist dein Problem.
Es gibt kein Weg zurück für die Hamas. Auch für die Geiseln wird man sie nicht davon kommen lassen.
Zumindest meiner Einschätzung nach.
Ja aber wie bringt er dann die Geiseln zurück?