Warum sagt man das Paare sich mit der Zeit äußerlich ähneln?

5 Antworten

Hallo,

damit meint man nicht das körperliche Aussehen, sondern Haltung und Mimik. Da passen sich halt beide so an, dass es oft so wirkt.

Grüße aus Leipzig

Man kann gewisse Gestiken vom Partner automatisch annehmen. Das wäre eine Erklärung.

Ist vielleicht ähnlich un- oder sportlich. Also die Statur pummelig, sehnig oder muskulös sich angleichen. So wie der Teint. Stubenhöcker blasser sind, als solche die ständig draussen was unternehmen.

Eventuell weil sich Gemeinsamkeiten entwickeln die für außen stehende so wirken? Sehe öfters mal Paare mit gleicher Outdoor Jacke oder Regenjacke vom gleichen Hersteller in der gleichen Farbe usw.

Dies nennt man Harmnie und Kompatibilität

Vielleicht weil man manchmal in einer Beziehung etwas zulegt an Gewicht