Warum sagen viele das BTS den das leben gerettet haben?

5 Antworten

Vor allem wegen den Songs. In den geht es oft um solche Themen bei BTS. Es hilft auch zu verstehen über was es in den Songs geht denn dort geht es meistens um solche Themen und das hat vielen auch geholfen sich die Songs anzuhören.

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)

Vielen geht es schlecht und du weißt ja bestimmt, dass BTS sehr wichtige Themen in ihren Songs verarbeiten. Viele, den es schlecht geht hören BTS und können sich oft sehr gut mit ihren songs identifizieren. Das führt dazu, dass sie wenigstens an etwas noch Spaß haben und nicht ihr Leben beenden wollen, weil BTS' Songs ihnen mut gibt und sie damit das Gefühl haben, nicht alleine zu sein und vielleicht glücklicher zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Hi

Würde ich bdi mir auch sagen, einfach wegen den Songs, der positiven Energie und der Inspiration. Haben mir extrem zur Selbstliebe verholfen, nicht nur durch die Alben usw. auch einfach dadurch, dass sie da sind und immer wieder betonen wie wichtig wir als Army sind.

Worte können viel mit einem anstellen, auch im positiven Sinne und Zitate sind sowieso mein Hobby^^

Es gibt so viele z.B. hat Suga einmal auf einem Fanmeeting zu einem Fan, welcher erzählt hat, dass er sich nicht hübsch findet und sich deshalb auf Diät gesetzt hat, gesagt, dass sie so etwas nicht tun soll, weil jeder Gramm von ihr, der diese Welt verlässt ein Verlust ist. Das ist jetzt kein großes Ding, aber es hilft

Btw ich denke, dass jedes Idol und jeder Künstler so etwas wie ein "Lebensretter" für Fans sein kann^^

Woher ich das weiß:Hobby – Army Purple you💜💜💜

Soetwas hört man immer wieder bei Musikern, Schauspielern, Autoren, Künstlern und so weiter.

Das meiste bezieht sich wohl darauf, dass es der Person irgendwann mal etwas schlechter ging und ein Song sie wieder aufgemuntert oder ein Film/Buch sie abgelenkt hat.

"Das Leben gerettet" ist dabei bloß eine Hyperbel.

Hey!

Ich bin ein Army und vor BTS hatte ich Depressionen und sm gedanken.. ich fühlte mich leer aber als ich BTS entdeckt habe hatte ich etwas glückliches an meinem Tag.. ich habe ziele bekommen und lust am leben.. sie haben mir gezeigt das ich mich selbst lieben muss und es hat mich berührt. Klar hört sich evt komisch an aber es ist so. Ich hatte etwas worauf ich mich nach der Schule freuen konnte und ich hatte spass bei den lieder mitzu singen und tänze zu lernen. Ich habe jeden Tag die BTS Run Episoden geschaut. Sie haben mir geholfen und klar ist noch nicht alles wieder gut aber immer wenn ich BTS höre oder schaue dann sind viele sorgen vergessen für den moment

Liebe Grüsse