Warum sagen manche Leute Tiere hätten keine Gefühle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Solange Menschen denken, dass Tier nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken".

Welch weißer Spruch, nicht wahr? .....

und es ist eigentlich unfassbar, dass die Wissenschaft lange Zeit davon ausging, dass Tiere keine Gefühle haben.

Leider ist das noch in einigen Köpfen so hängengeblieben.

Es macht das Leben einfacher, um sich keine Gedanken darüber zu machen, was Tieren mitunter für schlimme Dinge angetan werden. Die Augen vor etwas zu verschließen und zu ignorieren, macht es noch lange nicht ungeschehen und eine Annahme, bzw Meinung, macht es noch lange nicht zur Wahrheit.

Mit dieser Meinung wird mitunter die eigene Lebensführung gerechtfertigt.

Leider werden die Fähigkeiten von Tieren immer noch sehr unterschätzt. Dazu gehört sicher auch die Fähigkeit, dass Tiere Gefühle haben und auch zeigen können.

Weil Menschen sehr, sehr dumm sein können. Und es auch tatsächlich oft sind.

Tiere sind oft viel menschlicher als Menschen....

Keine Ahnung warum Manche das sagen. Das müssten dann die betreffenden Personen beantworten, die das so glauben. Ich weiss, dass es nicht so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger