warum sagen alle heteros frauen seien das hübschere geschlecht der natur?

viele

7 Antworten

Hallo Byzantion,

es mag eine menschlich entwicklungsgeschichtliche Thematik sei, dass sich die biologischen Geschlechter so unterschiedlich ausgeprägt haben. Es kann nur vermutet werden, dass den Frauen mit einer niedlicheren Ausstrahlung: Figur, Proportionen, Größe, Beschaffenheit der Haut, Haare usw., mehr Schutz gewährt werden "sollte", wo sie archaisch sich auch um die Nachkommen kümmern.

Hier mag sich auch eine entsprechende Wahrnehmung gerade bei Männern entwickelt haben, wo sie eine Frau auch zur Fortpflanzung ansprechend finden "wollen". Die Männer wären eher "geradeaus" und "einfach" mit anderen fortpflanzungswürdigen Merkmalen.

Mir unserem Bewusstsein können wir von all diesen Archaiken abstrahieren und alle Menschen gleich bewundern, d.h. auch einander angleichen - wo die Archaik allenfalls den einen oder anderen Fokus setzen würde. Solche Fokusse können auch modisch entspechend unterstützt werden.

Wir beobachten aber gerade in diesem Umfeld noch viel Archaik in sich, ein Vermeiden eines Angleichs zumindest bei Männern in Richtung Weiblichkeit häufig zusammen mit einer Diskreditierung.

Es mag auch den Frauen ein Fokus in Richtung eigener archaischer Ästhetik in sich gegeben sein - wo den Männern gern ein Fokus auf "Zweckmäßigkeit" innewohnen oder unterstellt sein mag.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männliche und weibliche Ästhetik ist etwas völlig unterschiedliches das kann man nicht wirklich vergleichen ab da ist es pure Präferenz Sache also völlig subjektiv

Byzantion
Fragesteller

mag sein, aber frauen finden andere frauen viel häufiger attraktiv als männer andere männer

TheDarkRose  08.11.2023, 11:13
@Byzantion

Wie gesagt ist Präferenz Sache kann ja sein daß es so ist das ist ja nichts schlimm dran ist ja nur ne Meinung außerdem klar bei Männern ist das ja dann gleich wieder schwul bei Frauen ist das ganz anders

Byzantion
Fragesteller
@TheDarkRose

ja, dann ist da etwas schief. keine einzige frau wird als lesbisch angesehen, wenn sie andere frauen lobt. bei männern bist sofort schwul

TheDarkRose  08.11.2023, 12:46
@Byzantion

Ja klar ist das dumm das liegt halt daran wie Männer sich und andere sehen ist einfach was ganz anderes

Typisches Klischee ;-) Ich kenne in meinem weitläufigen Freundes- und Bekanntenkreis niemanden der dieser Meinung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Byzantion
Fragesteller

naja man muss ja nicht alles sagen, was man denkt

Das sagen nicht "alle" und dementsprechend braucht man da auch nicht mehr dazu schreiben.

Männer sind nicht hässlich, aber Frauen wurden nun mal attraktiver geschaffen um uns Männer anzuziehen.

Ihre Figur soll uns verführen, usw.

Was die Evolution angeht sind Frauen nur dafür da: Männer anziehen, Kinder zeugen.

(Es gibt ausnahmen wie bei Löwen zbs.)

Byzantion
Fragesteller

ok und andersrum eher weniger? also dass männer frauen verführen können?

AzubimitZeit  08.11.2023, 11:47
@Byzantion

Klar geht das, früher mit stärke und Schnelligkeit oder eben einfach dominanter wie andere Männer sein. In der heutigen Zeit hat sich einiges geändert, wir Menschen sind sehr weit entwickelt und haben Sinn für Mode und Schönheit entwickelt. Da will eine Frau natürlich mehr.

Byzantion
Fragesteller
@AzubimitZeit

ich könnte dazu sagen, gott sei dank bin ich schwul und muss kein frau überzeugen. jedoch muss ich sagen, es wird eher schwieriger denn leichter stattdessen einen kerl zu finden. vor allem ist so viel vorarbeit nötig, die fällt bei heteros ja weg

Byzantion
Fragesteller
@AzubimitZeit

ich bin auch schon jahrelang single, also ich glaube nicht, dass das beneidenswert ist. die ganze netten hetero bros, die sich nichts ahnend mit mir unterhalten und mir einfach so ein lächeln schenken, bleiben unerreichbar. ich hab es aufgegeben, weil es völlig aussichtslos ist. natürlich kann das einem auch bei Frauen passieren. aber du hast den vorteil, du kannst interesse bekunden und musst dich nicht rechtfertigen dafür. ich kann einem mann zwar komplimente geben, aber das zählt nicht viel, weil von „falscher seite“. ich komme also schwer in die position, dass ein kerl merkt, dass ich was von ihm will und wenn er das merkt, entsteht für ihn eine mitunter eine unangenehme situation und er lehnt auf jeden fall ab bzw. legt entrüstung über den versuch meinerseits noch drauf. bei einer frau kriegt man doch eher plump einen korb und gut ist

AzubimitZeit  08.11.2023, 13:04
@Byzantion

Stimmt, es tut mir leid wenn ich dich angegriffen habe. Ich sollte mich nicht beschweren, andere haben es immer schwerer.

Ich wünsche dir viel glück bei der Partner suche.

Byzantion
Fragesteller
@AzubimitZeit

hast du doch gar nicht, alles gut. nur entschuldigen, wenn man auch schuld bei sich sieht.

das wünsche ich dir auch und danke für die offenen worte!

kaorichan  09.11.2023, 13:49

Eigentlich sind Menschen eher die Ausnahme. Im Tierreich sind fast immer die Männchen hübscher um Frauen anzuziehen