Ich will nicht mehr bisexuell sein?

Schlauschwein77  09.10.2022, 17:40

Nur zum Verständnis: Bist du es denn oder bist du schwul und tust nur so als wärst bi, um dich trotzdem nicht selbst zu verleugnen?

chrisunas
Fragesteller

Auch das.Schon.wieso?

3 Antworten

Ich möchte mich " Schlauschwein77" total anschließen. Klasse Worte!

weil ich denke dass ich nicht auf frauen stehe während alle normalen männer es doch tun

Nur mal so. Bloß weil einige Männer auf Männer stehen und einige Frauen auf Frauen sind sie doch nicht fremdartig. Du bist normal, wenn du auf Männer stehst. Du bist richtig und toll wie du bist und tust nichts und niemanden weh, wenn du Männer toll findest. Es geht darum, dass du glücklich bist und dein Leben lebst. Nicht, dass andere dein Leben leben und über dich bestimmen. Soll ich dir mal was sagen? Wenn dein Umfeld dich nicht akzeptiert, dann hast du nicht deren Intoleranz zu tolerieren. Es ist dann das Problem der anderen, nicht deines. Überlege bitte dir vielleicht Unterstützung zu holen. Z.B über eine Therapie, welche dich dabei unterstützt zu dir zu stehen, die Ängste zu verarbeiten und dich anzunehmen als das was du bist und dich also zu lieben und dazu zu stehen. Ich empfehle dir außerdem zwei Videos von Jungsfragen (YouTube) Einmal ( bitte in der Suche eingeben) Coming Out Video für Eltern | jungsfragen.de und einmal Mein coming out 🏳‍🌈 | jungsfragen.de - YouTube Vielleicht hilft dir das auch.

hamiul  06.11.2022, 09:58

du hast das sehr sehr gut dargelegt und ich hoffe auch hilfreich für den Fragesteller . zum glück leben wir in old Germany in einer ETWAS offeneren Gesellschaft . das war aber auch nicht immer so . bin schon älter und erinnere mich nochan die 1960 er Jahre wo wir pornos noch in Schweden oder Dänemark bestellen mußten

aber auch ich profitiere von der heute offeneren Gesellschaft und lebe offen und rundrum bekannt mit einem sehrviel jüngeren Ladyboy in Liebe und Freude zusammen

der Schlüssel sich selbst zu erkennen liegt in jedem selbst , man muß ihn nur rumdrehen und selbstbewusst danach handeln

JapaneseAnime  08.11.2022, 09:56
@hamiul

Moin, danke sehr für die lieben Worte. Ja, es ist wahr. Inzwischen ist es hier an sich deutlich besser geworden. Wir haben Unterricht in der Schule darüber, die Ehe für Alle, nicht mehr den 175er und einiges mehr. Leider gibt es trotzdem noch immer viel zu viel gesellschaftliche Ablehnung und Mobbing. Was allerdings grundsätzlich Sex angeht, stimmt. Es gibt z.B es extra Abteilungen in den Videotheken.

Oh wie schön. Das freut mich sehr für dich. Früher war es ja leider nicht so einfach.

Das ist wahr. Leider kommen einige nicht dazu, weil der Schlüssel ihnen z.B weggenommen wird. Siehe z.B den Druck, den Kirchengemeinden, die Familie und Freunde auf einige machen. Da wird jegliches Selbstbewusstsein nicht unterstützt bzw in die ganz unschöne Richtung gelenkt.

Ich (M/16) bin Bi und hab mich über 6 jahrelang versteckt.

Ich hab schon sehr früh gemerkt dass ich auch auf Jungs steh, Hab aber mir eingeredet dass ich Hetero bin und hab nie gezeigt dass ich auch auf Jungs steh.

Also Ähnlich wie bei dir

Keiner aus meiner Familie und keiner aus meinen Freundeskreis wusste dass ich Bi bin, Bis ich mich vor ungefähr 4 Monaten geoutet hab. Im Urlaub weil ich dort die Chance und die Kraft hatte es zu sagen und es wurde sehr gut aufgenommen. Dachte immer meine Eltern wären Feindlich gegenüber LGBT aber im Gegenteil sie waren super froh dass ich es ihnen gesagt hab und waren stolz auf mich (Danke) Ich denke dass sind immer Vorurteile gewesen gegen LGBT und ja. Bisher wissen es nur ein paar Leute (Jeder hat es bisher gut aufgenommen) weil ich es mir nicht traue noch weiteren zu erzählen (Leicht feindliches Umfeld) bin auch in Psychotherapie (Übrigens sehr gute Entscheidung) genau wegen solchen dingen und noch paar anderen Sachen aber dass ist ein anderes Thema. Bin kurz davor es jeden zu sagen (Persönlich macht sich einfacher) und mein Leben zu leben wie ich will. Ich würde dir raten einen F#ck auf andere zu geben die was dagegen haben und einfach dass zu machen auf dass du Bock hast.

Eine Antwort wäre toll =)

Gruß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einfach schwul bist, du aber vor allen den Bisexuellen "spielst", kann zu psychischen Problematiken führen, von denen Depressionen nur das geringste Übel wäre.

Stehe zu dem was du bist, wenn Mädels nicht deins sind, oder nur die, die eher aussehen wie Jungs, dann sag nicht du bist Bi, sondern Schwul. Verstell dich nicht nur um den Konservativen in deiner Verwandtschaft einen Gefallen zu tun. Tun sie es denn für dich?

chrisunas
Fragesteller

Habe es jahrelang schon unterdrückt und jetzt merke ich dass ich einfach eine Lüge lebe.ich verarsche jeden auch aus Angst weil ich einfach nicht als schwuler Sohn sein will..mich von meinen Eltern betrachtet fühlen will. Na ja nun habe ich Ängste,Depressionen usw und ich wundere mich oft ob das alles kommt weil ich meine Sexualität nicht ausleben und jahre lang Single und jungfräulich bin einfach aus Angst.

Schlauschwein77  09.10.2022, 19:41
@chrisunas

Dann steh zu dir selbst, sei der du bist. Nur weil du auf Männer stehst, macht es dich nicht zu einer anderen Person, sondern zu der Person, die du bist. Und wenn du mit einem Mann glücklich werden kannst, dann werde es. Deine Eltern, vor allem deine Mutter, werden dich nicht als schwules, unnützes, degeneriertes Familienmitglied sehen, sondern als Sohn, der ein Mann ist, der zu sich steht.

Lebe dein Leben so wie du es willst, ohne Angst, was die anderen sagen. Geredet wird immer und denk immer daran, dass das Leben, derer die über dich reden verflucht langweilig sein muss, wenn sie sich über deins unterhalten müssen.

Ich bin zwar hetero, aber ich habe im Bekanntenkreis, Leute, die nach langer Zeit, nachdem sie zu sich und ihrer Sexualität standen, viel freier und offener waren, weil sie endlich auch nach aussen, die sein konnten und durften, die sie immer waren. (War alles vertreten von bi, homo als auch retour-Heten*, Männer und auch Frauen [*das gibt's auch, meistens sind's Frauen, die erst Hetero, dann Lesbisch und dann doch wieder hetero waren])

JapaneseAnime  10.10.2022, 00:16
@Schlauschwein77

Von mir bekommst du hunderte Herzen für deine Antwort und deinen Kommentar. Ich wollte gerade anfangen das gleiche ( Nur halt eben in meinen Worten ) schreiben)