Wie sage ich meinen Eltern die gegen LGBTQ sind das ich auf Frauen stehe?

tippsforqueers  10.03.2024, 22:05

Warum möchtest du es ihnen denn überhaupt unbedingt sagen?

Jady14
Fragesteller

Weil ich erst 15 bin und es ihnen nicht 3 Jahre verheimlichen will

6 Antworten

Das kann eine sehr belastende Situation an

Wenn du glaubst/weißt, dass deine Eltern sehr negativ reagieren würden, solltest du es ihnen nicht gleich sagen.

Du könntest warten, bis du älter bist und dich besser ihnen gegenüber durchsetzen kannst oder z.B bis du eine feste Freundin hast, die dich dabei unterstützen kann.

Es kann auch sinnvoll sein, deinen Eltern das Thema schonend näher zu bringen (was eigentlich überhaupt nicht deine Aufgabe als ihr Kind sein sollte). Indem du z.B. von einer entfernten Freundin erzählst, die lesbisch ist oder mit ihnen eine Serie schaust, in der auch lesbische Personen/Pärchen vorkommen.

Oder falls du eine andere queere Person in deiner Familie hast, könntest du mit dieser Person sprechen und um Hilfe bitten.

Glaube ich nicht. Meine haben auch immer eher abfällig geredet. Das machen die meisten aber nur, weil sie niemanden kennen, den es betrifft. Es hörte auf als ich es ihnen sagte.

Manchen Menschen muss man manchmal einfach ins Gesicht lügen und dann den Kontakt abbrechen, sobald es realistisch möglich ist. Nicht alle Eltern sind gute Menschen.

Viel Glück.

Vielleicht wäre es in diesem Fall am besten es nicht zu sagen, bzw. es erst zu sagen, wenn du erwachsen bist und alleine wohnst.

Gibt es einen konkreten Anlass, weshalb sie das jetzt wissen müssen?

Wenn nicht, dann lass es doch einfach - es geht sie ganz einfach nichts an.