Warum rettet niemand die Nordkoreanische Bevölkerung?

11 Antworten

Und wie stellst Du Dir eine solche Rettung vor? - Glaube kaum, dass die Politiker dort sich von irgend Jemand in ihre Politik reinreden lassen!

Woher ich das weiß:Recherche
Ich weiß auch das Nord Korea wegen seiner Atomaren Aufrüstung gefährlich wirkt.

Gefährlich wirkt? WIRKT? Also ich will keinen Atomkrieg mit Nordkorea, in den sich am Ende auch noch China und damit Russland einmischt. Du etwa? Nein? Gut, dann hat sich's damit. Wirtschaftliches Interesse? Willst du mich verarschen? Weißt du, wie viele allein sterben würden, bei unserem VERSUCH dort jemanden zu retten?

Ich hoffe, du bist noch sehr jung. Vielleicht hast du ja Verwandte, die den zweiten Weltkrieg miterlebt haben. Oder die Bedrohung durch den schwelenden Konflikt zwischen den USA und Russland im kalten Krieg, wo wir haarscharf an einer Atomkatastrophe vorbeigeschlittert sind. Stell denen mal deine Frage...

überall auf der Welt leiden Menschen unter "suboptimalen" Regierungen

man kann nicht einfach überall hingehen und alle "retten"

das verstößt gegen die Selbstbestimmung, also gegen die Autorität des Nationalstaates

Revolutionen müssen aus dem Land selbst heraus passieren

das ist frustrierend, aber so ist es nun mal

Dazu müsstest du Krieg gegen das Land führen und auch noch gewinnen

Hacker48  28.04.2020, 15:34

UND das Land erfolgreich besetzen und kontrollieren. Die USA haben den Irakkrieg gewonnen, oder nicht? Und, ist es besser geworden? Nein, ist es nicht. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, in den meisten Fällen ist es sogar schlimmer geworden.

A) Nordkorea ist ein souveräner Staat. Ihn einfach mal so anzugreifen um das Volk „zu befreien“ ist völkerrechtlich nicht zulässig.

B) Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es sehr schwierig ist, wenn man nur eine Regierung stürzt, denn dann übernehmen entweder die anderen Teile der herrschenden Schicht die Ämter, oder man hinterlässt ein Machtvakuum, in dem es für die Bevölkerung meist schlechter aussieht, als vorher. Mit mal eben so eine neue Regierung einsetzen ist es auch nicht getan, da die ganzen Verwaltungsstrukturen fehlen, bzw. nicht dazu geeignet sind.

C) Wer soll diesen Krieg führen und warum? Welche Soldaten möchtest Du in den Tod schicken und mit welcher Begründung? Ist ein besseres Leben für das Volk Nordkoreas den Tod von ansonsten nicht betroffener Soldaten wert?

D) Was machst Du mit all den anderen Ländern mit diktatorischen Herrschern?