Warum regtnet es seit einiger Zeit zumindest hier in Norddeutschland vermehrt?

5 Antworten

Auch hier in BW ist es so, wir hatten viel zu lange keine Niederschläge mehr gehabt, jetzt haben wir das, was wir im Juni dringend mal gebraucht hätten, bekommen.

Wir haben wenig Einfluss auf das Wetter, das ist eigentlich auch gut so.

Auch solche Sommer sind in Mitteleuropa ganz normal, das haben angesichts der heißen Sommer der letzten Jahre aber manche Menschen schon vergessen.

Je wärmer es ist, umso mehr Wasser verdunstet und bildet im Himmel Regenwolken.
Es ist also eine logische Folge des veränderten Klimas.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist zur Zeit die aktuelle Wettersituation.

Wie sagt man so schön:

Die Natur braucht den Regen