Freut ihr euch auf diesen Sommer?

12 Antworten

Also 35-36 Grad finde ich für einen deutschen Sommer jetzt nicht "ausgeartete" Temperaturen. Klar sollten sie nicht zu lange sein. Aber sie sind keine Seltenheit.

Auf Hitze kann ich gerne verzichten...

...ein verregneter Sommer würde der Natur eine Verschnaufpause geben...

...aber dann leiden die Mauersegler - irgendwas ist immer...

Nein. Hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne auf die Betonwand und mir ist es jetzt schon zu warm.
40°C sind bestimmt wieder drin.

Nein. Die Sommer in den letzten Jahren sind immer unerträglicher geworden und es wird kaum besser in den nächsten Jahren.

Alles über 30 Grad fand ich immer schon anstrengend, das wird also nicht einfacher.

Ich hasse den Sommer. Ich liebe den Winter und den Herbst. Das schlimmste Wohnungen werden warm durch die Hitzewellen. Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt. Seit ich es oft erlebt habe das die eigene Wohnung zu warm wird durch die Hitzewellen im Sommer hasse ich den Sommer . Wenn ich die Möglichkeit hätte zwischen dauerhaft Karibik Klima oder polarklima würde ich sofort polarklima wählen wie Island. Alaska z.b dauerhaftes warmes Klima würde auch meine psychische nicht mitmachen. Durch die warme Wohnung damals habe ich eine Neigung zu Sommer Depressionen bekommen. Urlaub ins warme gerne aber dauerhaft HELL NO. Ich fühle mich im Herbst und im Winter am wohlsten. Immer wenn der Kalender jedes jahr September/Oktober anzeigt. Sage ich i am very happy shit summer is over