Warum reden einige Ausländer aus bestimmten Ländern so laut?

6 Antworten

Manche Menschen, die laut sprechen, haben Angst davor, überhört zu werden, was ihnen selbst natürlich meist unbewusst ist.

Andere wollen dadurch an Aufmerksamkeit kommen.

Einige mussten laut sein, um zumindest zu wenig zu kommen. Wer laut ist, wird eher gehört. Lärm machen, laut sein kann schon mal zu Erfolg führen.

Menschen zeigen mit ihrer Stimme ihre Stimmung. Wenn es innerlich laut, unsicher, ängstlich ist, so strömt dies auch nach außen.
Durch eine laute Stimme kann man eigene Unsicherheiten und auch eine Schüchternheit überkompensieren.

Wiederum anderen ist es sehr wichtig, wichtig(er) zu sein. Sie hoffen sich auf diese Weise durchsetzen zu können. Da ihnen ihr Anliegen selbst nicht wirklich bewusst ist, bleibt es halt lange immer gleich.

Wenn Menschen in einem Umfeld aufwachsen, in der sie keine Stimme haben, versuchen sie dies später schon mal über diesen Weg zu ändern. Weil man sich selbst meist nicht wirklich gut kennt, macht man immer weiter so ... immer in der Hoffnung ....

Wenn das Umfeld laut ist, lernt man es so, ahmt es nach ....

Durch eine laute Stimme im Außen können manche ihre innere Stimme, die sie nicht hören wollen, übertönen, wie es auch mit Musik geht. Man will sich selbst besser nicht wahr nehmen, weil man sich damit unsicher ist.

Hallo

Nicht alle 😉 Und dann folgen die Türken, Araber und Afghanen. Eklig, dass man die in eine Schublade schmeisst. Wie dem auch sei..

Die von dir gemachte Beobachtung deckt sich nur teilweise mit meiner Erfahrung. Natürlich sehe ich auch immer wieder Menschen, mit den von dir genannten Auffälligkeiten. Schlimm finde ich das aber nicht. Manche Menschen sprechen eben so und passen ihre Lautstärke, wenn man sie dann (höflich) darauf anspricht, nach unten an.

Liebe Grüsse ❤️

DummeStudentin  19.06.2023, 21:20
wenn man sie dann (höflich) darauf anspricht

Da wäre ich vorsichtig. Leider kommt es an Bahnhöfen immer wieder zu Vergewaltigungen, und oft gehen die von genau solchen Leuten aus.

JasminBruehl  19.06.2023, 22:46
@DummeStudentin

Na sicherlich. Da bekomme ich aber glatt Dünnschiss 😂 Oder soll ich doch lieber ''Milcheinschuss'' sagen 😂?

EinNutzer0  19.06.2023, 21:30

Daran ist überhaupt nichts eklig,immer die hypersensiblen Menschen…

JasminBruehl  19.06.2023, 22:47
@EinNutzer0

Ich bin nicht hypersensibel. Die Analogien passen nicht - auf das mache ich aufmerksam ob es dir passt oder nicht.

Sperrholzgeige  19.06.2023, 21:48

"Manche Menschen sprechen eben so und passen ihre Lautstärke, wenn man sie dann (höflich) darauf anspricht, nach unten an"

Eher haben die plötzlich ein Messer in der Hand oder Du wirst von Baseballschläger-Besitzern eingekesselt.

Das kommt hier wirklich drauf an. Viele arabische Pärchen sind eigentlich sehr ruhig und höflich. Sind es mehrere junge Männer, dann können sie sehr laut sein. Einige Russen und Ukrainer reden auch laut, wenn sie telefonieren. Was hier aber relativ oft vorkommt, sind US-Studenten, welche in der Tram lautstark alles kommentieren, die Germans seien so und so, und so weiter.

Dasselbe hatte ich aber auch in Boston in der U-Bahn von deutschen Studenten vernommen. Sehr laut, sehr egozentrisch, leicht arrogant.

Finde das immer etwas anstrengend, diese, fassen wir sie als Selbstdarsteller zusammen.

Kann ich bestätigen. Meine Frau ist von Pakistan und die reden auch immer so laut. Das hat mit Anstand nichts zu tun sondern sind von der Kultur einfach so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JasminBruehl  19.06.2023, 22:47

Sehe ich auch so.

JLetow  15.08.2023, 04:21
@JasminBruehl

Du bist ja auch eine von den Woken die auf biegen und brechen alles tolerieren müssen was nicht deutsch ist 🤡

Keine Ahnung.

Manchmal muss ich echt gucken ob die noch reden oder sich gegenseitig umbringen.

Sie kennen es wahrscheinlich nur so.