Warum reden die Engländer so undeutlich? (Frage Programm:Spracherkennung)

3 Antworten

Gerade Engländer sprechen eigentlich sehr schönes Englisch. Da hab ich schon andere Sachen erlebt...

AddiCTeT
Fragesteller

Ja aber ich verstehe kaum was.. also beim Nachrichtensprecher schon, aber wenn die leute Interviewt werden.. ohje

earnest  11.01.2014, 17:16
@AddiCTeT

Es gibt einen Riesenunterschied zwischen "BBC-English" und dem tatsächlich von den meisten Menschen auf der Insel gesprochenen Englisch. Da gibt es viele regionale Varianten, die man als Ungeübter eigentlich gar nicht auf Anhieb verstehen kann. Nach einer Weile gewöhnt sich mensch aber dran.

Bei CNN findest du allerdings vorwiegend amerikanisches Englisch.

Gruß, earnest

Pilotflying  11.01.2014, 18:30
@earnest

Man muss sich überall rein hören -auch beim CNN Englisch. Das ist aber im Verhältnis gut zu verstehen -gerade auch für Anfänger.

Wenn Du mal -so wie ich - beruflich auf der ganzen Welt herumgekommen bist, ständig mit Englisch zu tun und gehört hast, wie in anderen "englischsprachigen" Ländern Englisch gesprochen wird, siehst Du deutliche Unterschiede. Da musst Du teilweise schon genau hinhören, um feststellen zu können: "Ah -das ist Englisch"!

Die Engländer reden keinesfalls undeutlich; du bist lediglich Melodie, Geschwindigkeit und Aussprache nicht gewohnt. Sei mal 2 Wochen in England, dann sieht das ganz anders aus.

Undeutlicher als was? Wahrscheinlich schneller als die Englischlehrerin und sie machen auch nicht andauernd Pausen, damit es jeder versteht, aber sonst nichts. Ich selbst habe jeweils in den ersten Tagen in England und in Amerika nicht Alles verstanden, nach drei Tagen hatte ich keine Probleme mehr. Für Filme hat es länger gedauert, aber ich schwöre, Alter: Da spricht keiner schlecht.

Da Du schlecht Englisch kannst, ist es schon ziemlich dämlich, sich die Hausaufgaben von einem Spracherkennungsprogramm machen lassen zu wollen. Damit würde Dein nur noch schlechter, wenn das möglich ist. Im übrigen ist hochwertige Spracherkennungssoftware teuer.

AddiCTeT
Fragesteller

Das sind keine hausaufgaben, das ist für ein Vortag, und ich habe ja schon fast alle wörter aufgeschreiben, nur ich habe halt noch paar Lücken. Also behaupte nicht das ich mir die Arbeit machen lasse. (Gibt noch andere Sachen die ich damit machen muss)