Englische Sprache bei Sendung undeutlich?

3 Antworten

Hallo,

mal ganz davon abgesehen, dass es , was genau ist jetzt deine Frage?

Auch in deutschsprachigen Sendungen wird manchmal undeutlich, schnell, zu leise oder laut, im Dialekt, mit Akzent gesprochen, genuschelt usw.; genau wie Schul- und Arbeitsalltag, im alltäglichen Leben.

Um sein englisches Hörverständnis (listening comprehension) zu verbessern, hilft nur üben, üben, üben.

Natürlich wäre dafür ein Aufenthalt im englischsprachigen Ausland (Ferienfreizeit, Gastfamilie, Schüleraustausch, Au Pair, work und travel usw.) dafür am besten - möglichst allein, sonst schickt man gerne seine Begleitung vor - aber Auslandsreisen stellen meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Daheim kannst du dein Hörverständnis mit den Schulaufgaben-Trainern und Übungsheften, die zum jeweiligen Lehrwerk angeboten werden, üben.

Ansonsten empfehle ich, erst einmal mit deinen Lieblingsfilmen, die du eh schon in und auswendig kennst, auf DVDs anzufangen.

Nutze Serien/Filme für das Hörverständnis + die Sprachmelodie, nicht zum Vokabeln lernen.

Weitere Tipps:

- englisches Radio hören (BBC im Internet, mit Podcast Download)

- sich einen Englisch-Sprach- o. Konversationskurs (z.B. VHS), eine Theatergruppe, einen Lesezirkel usw. suchen

- sich englische Brief/Email/Chatfreund/in o Tandempartner/in suchen

- Skype einrichten und englischen Muttersprachler als Gesprächspartner suchen

- Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

- Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

- audioenglish.net

- BBC Podcast 6 Minute English (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

- Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- autoenglish.org/listenings.htm

Viel Spaß und Erfolg!

:-) AstridDerPu

PS:

https://www.youtube.com/watch?v=ChZJ1Q3GSuI

https://www.youtube.com/watch?v=sezrHctwOJ0

https://www.youtube.com/watch?v=nigdf69TSNE

https://www.youtube.com/watch?v=FUW_FN8uzy0

Ich Versuch so viel wie möglich englisch in meinem Tag zu interagieren. Es schadet ja nie xD und weil ich 24/7 netflix schaue, schalte ich immer die Audio auf englisch und Untertitel auf englisch, weil ich besser englisch lesen kann als wenn sie es sprechen. Auf YouTube oder insta verstehe ich alle die englisch sprechen, aber bei Filmen/Serien nuscheln die meiner Meinung immer so.

Vllt hilf es dir ja englischen Untertitel zu benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anisaqueen
Fragesteller

Ja genau die nuscheln immer aber nicht alle sondern meinchmal nur

Wenn ein Englischsprachiger, der nicht viel Deutsch spricht, einem Deutschen zuhört, dann findet er es auch undeutlich und zu schnell.

Anisaqueen
Fragesteller

Ja aber die sprechen es nicht so richtig aus wie man es sonst nennt

Zolonari  11.04.2020, 00:42
@Anisaqueen

Natürlich das hat er auch gemeint in deutschen Filmen sprechen die Charaktere auch kein Hochdeutsch wenn du englisch richtig gut kannst wirst du auch alles verstehen

Anisaqueen
Fragesteller
@Zolonari

Also wenn man das dann selber auch so spricht verstehen die es dann auch nur man selber nicht so richtig