Warum rät man anderen zum E-Auto obwohl man selbst nichts von dem Antrieb hält?

3 Antworten

Vielleicht sind die Anforderungen unterschiedlich.

Beispielsweise könnte man nichts vom Antrieb halten, weil man keinen Individualverkehr nutzt. Aber Menschen, die unbedingt das wollen zur weniger schlechten Alternative rät, Elektro.

Oder man hat spezielle Anforderungen an das Fahrzeug, bspw. weil man Förster ist und oft im Gelände unterwegs ist und dabei schwere Lasten/Hänger ziehen muss oder Personen die noch in der unglücklichen Lage sind oft extreme Strecken fahren zu müssen in schlecht versorgte Gebiete oder oder oder

Es gibt vereinzelt immer noch Situationen, da ist ein Elektro nicht das optimale Konzept. Für die Mehrheit hierzulande ist Elektro weniger schlecht.

Weil es Spaß macht andere zu veralbern. Ich habe schon vielen Freunden dazu geraten in meiner Lieblings-Pommesbude die Currywurst extra scharf zu essen. Das ist immer so lustig zu sehen, wie ihnen die Tränen in die Augen schießen. Oder ich sage, dass der Klimawandel von den menschlichen CO2-Emissionen verursacht wird, die Zuwanderer gut ausgebildete Fachkräfte sind und erneuerbare Energiequellen billig sind, denn Wind und Sonne schreiben keine Rechnung :-D)

Hast du noch nie andere Leute veralbert?

Also ich hab es noch nie erlebt, dass jemand der nichts von E-Autos hält jemand anderem dazu rät.