Welches der beiden Fahrzeuge empfehlt ihr einen Fahranfänger, der kein Problem mit der E-Mobilität hat?

3 Antworten

Wenn dann gleich richtig, das reine Elektroauto. Keine Kompromisse :)

Wobei es den R5 ja erst in 2025 geben wird auf der Straße. Wer jetzt was möchte, da dürfte Citroen, Opel, Peugeot, ggf. auch BYD, Ora/GWM etwas anbieten können.

Das kommt drauf an:

  • wie viel km du pro Tag, pro Woche im normalen Alltag fährst
  • welche Möglichkeiten zum Laden bei dir vor Ort oder auf den Alltagswegen liegen
  • was unter dem Strich finanziell die attraktivere Variante ist

Ich würde einen vollelektrischen wählen.