Warum produziert der YouTuber HowToBasic solche Videos?

6 Antworten

Das gabs noch nie auf YouTube, das heißt es ist eine Nische die anscheind eine große Zielgruppe anspricht. Letzendlich dient das ganze nur zur Unterhaltung, aber bei den großen englischen YouTubern ist es meistens so dass sie YouTube nur wegen Geld machen sobald der Erfolg über den Kopf steht.

Wahrscheinlich macht er einen Haufen Geld. Und wenn man sich mal klar, was jeden Tag verschwendet wird (weil es keinen interessiert, weil wir die Ketchupflasche nicht zu 100% auslecken oder weil Neuware nicht mehr verkauft werden kann) erscheint das nicht mehr allzu viel.
Außerdem habe ich mal gehört, dass das alles abgelaufene und unverkäufliche Lebensmittel sind. Jeder Supermarkt oder Bäcker muss ständig Ware wegschmeißen, weil sie nicht mehr frisch ist und kein Geld mehr bringt. Die Ware kostenlos wegzugeben würde aber den Absatzmarkt zerstören. Also wird vieles weggeschmissen oder an Organisationen wie "die Tafeln" gegeben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Howtobasic mit solcher Ware um sich schmeißt und deswegen habe ich persönlich kein Problem damit.

Weil die Leute es angucken und es innovativ ist(soweit man es so nennen darf)

Manche empfinden das als lustig. Manche als eklig, aber man kann halt ähnlich wie bei einer blutigen Blechlawine nicht wegschauen. Und manche haben einen an der Waffel.