Warum pinkelt mein Vater in der Dusche?

12 Antworten

Vielleicht ekelt er sich ja vor'm Klo? Ich nehme an, das du wenig Lust hast deinen Vater mal ernsthaft drauf anzusprechen, um zu erfahren was der Grund dafür ist, aber einen Grund wird er sicherlich haben für das Verhalten.

Vielleicht mal die Mutter fragen ob sie Näheres weiß. Eventuell steckt da tatsächlich sowas wie ne Angststörung oder eine Art Tick dahinter.

Pipi ist doch nichts giftiges und wenn er dabei duscht fließt es sofort ab und lagert sich nirgends an. Der Gestank kommt nicht davon, zumindest wenn er nicht gegen die Duschwand pinkelt und es danach nicht reinigt.

Das ist nicht ungewöhlich, Urin ist sowieso hygienisch unbedenklich, im Gegenteil...

Google doch mal danach - es gilt als weit verbreitet, normal, sogar als gesund gegen Hühneraugen und auch als sinnvoll, um Zeit und Wasser zu sparen.

PS: Uringeruch hat nicht mit der Dusche zu tun, sondern mit Spritzern neben dem WC

cookiekrisp34
Fragesteller

Wir haben in unserem Bad aber ein uringeruchproblem. Wenn es nicht stinken würde, ja mei, aber wenn es wie unter einer obdachlosenbrücke ist und wenn man sich da DUSCHEN soll hab ich da echt ein Problem

SamaMoldo  13.04.2018, 21:03
@cookiekrisp34

Aber das kommt nicht davon, weil in die Duschwanne gepinkelt wird - es sei denn, dein Vater pinkelt am Ende des Duschens oder zielt auf die Wand, die er nicht abspült.
Es ist kein Hygieneproblem und wenn er es richtig macht (zu Beginn des Duschens und in die Wanne, dann riecht man nach dem Duschen nichts - wie auch, ist ja alles weggespült).

Warum ekelt dich das? Du stehst in der Dusche, berührt in der Regel keine Wände. Du duscht dich und leckst ja nicht die Duschwanne ab.

cookiekrisp34
Fragesteller
@SamaMoldo

also dass der uringeruch vom pinkeln in der Dusche kommt ist jetzt wirklich kein Mysterium.

Warum ekelt es mich an zu wissen dass in der Dusche gepinkelt wird wo fünf Menschen inklusive Kleinkinder geduscht werden UM SAUBER zu werden?!

SamaMoldo  13.04.2018, 21:46
@cookiekrisp34

Wo sollen die fünf Menschen in der Dusche denn dreckig werden? Sie stehen nur mit dem Füssen in der längst ausgespülten Wanne - es gibt keinen Grund sich zu ekeln. Wenn dein Vater nicht gegen den Duschvorhang pinkelt, dann ist aller Urin weggespült und kann nicht stinken.

Das ist echt ekelhaft. Ich pinkle auch beim Duschen nicht in die Dusche, wenn es sich vermeiden lässt. Schon gar nicht gehe ich extra zum Pinkeln in die Dusche, wenn das Klo direkt daneben ist.

Interessanterweise ist das sogar ein Umweltschutztipp. In Brasilien wurde sogar dazu aufgerufen, in der Dusche zu pinkeln, um das Wasser für die Spülung zu sparen.

Da ist auch kein Risiko dabei, denn beim Duschen spült man mit vielen Litern Wasser und Shampoo nach, da bleibt weder Urin in der Dusche, noch irgendein Geruch. Dasselbe ist, wenn er eh das Wasser laufen ließ. Es bleibt in der Dusche kein Rückstand.

Allerdings mach ich das auch nicht, wenn ich nicht eh grade beim Duschen bin ^^ Ich geh aufs Klo. Aber er wird schon seine Gründe gehabt haben, vielleicht hatte er es eilig...

Du wirst es nur erfahren, wenn du ihn fragst ;-)