Katze geht nur einmal aufs Klo, danach immer daneben...

4 Antworten

Hallo, kichiko. Die Regel ist bei solchen Damen, dass sie 2 Toiletten wollen, denn sie trennen gern groß und klein oder wollen eben, wie die Deine IMMER eine saubere Stelle vor finden. Hat die Toilette eine Haube mit Türchen? Wenn ja - weg mit dem Teil, denn darin ist Miez ja im eigenen Geruch eingesperrt, der da auch nicht abziehen kann. Mir wurde weiland Tante Hakku auch mit so einer Haubentoilette übergeben - weil sie es so wolle, sagte die Vorbesitzerin. Zeigte die Dame mir aber daheim ganz anders: mit Begeisterung nutzte sie die Hüttel der andere Leutz - ohne Überdachung. Viel Erfolg und alles Gute euch, lG.

Stell einfach noch ein Klo auf und ich denke, dass damit die Sache erledigt sein wird.

"eingang" klingt nach haubenklo. nimm die haube ab falls vorhanden. die dinger haben nicht nur nen dixiekloeffekt sondern sind eine erfinsung des menschen an den bedürfnissen der katze vorbei. katzen wollen sehen was in ihrer umgebung passiert um im falle einer gefahr vorbeiretet zu sein.. auch beim geschäft. in nem haubenklo geht das nicht. beides zusammen hat zur folge dass hauben einer der häufigsten gründe für unsauberkeit bei katzen sind

was passiert wenn du alles sofort entfernst? sprich klo imemr sofort saubermachst. wenn das hilft kanns an zwei dingen liegen.. entweder sie macht prinzipiell nciht an zweimal dengleichen ort, dann helfen nur viele klos. oder es ist ne sache von "das stinkt" nach benutzung sofort ekelig, dann versuchen ein streu mit besseren geruchsbindenden eigenscaften suchen. probier mit einem neuen klo herum, manche katzen zeigen dir nen vogel wenn du das streu wild wechselst und benutzen das entsprechende klo gar nicht mehr.. deswegen sollte eins mit dem vertrauten streu stehenbleiben

reinige angepinkelte stellen sehr gründich mit etwas was uringeruch auch für katzennasen enternt, zb myrtheöl oder biodor animal

urinprobe ist untersucht? (blasenentzündung) blutprobe wenn sie älter ist? (nieren) kastriert ist sie?

frag deinen tierarzt nach feliway oder zylkene für den fall dass das imemr noch umzugsstress ist der nachwirkt.

kichiko
Fragesteller

Als ich sie damals aus dem Tierheim geholt habe, hatte sie ein Klo ohne Haube. Doch sie hatte damals die Angewohnheit frontal gegen die Wand zu Pinkel, also ist die Hälfte immer daneben gegeganen. Darum bin ich auf ein Klo mit Haube umgestiegen. Die Klappe habe ich entfernt. Damals war ihr das auch total egal ob schonmal im Klo was drin war. Aber ich hab letztens ein neues Katzenklo gekauft, welches auch ohne Haube einen hohen Rand hat. Vielleicht gefällt ihr es ja besser, wenn ich oben offen lasse.

palusa  17.07.2014, 12:05
@kichiko

wenn sie stehpinkler ist versuch es mit einer einkaufskiste oder einer mörtelwanne als klo. der rand der dinger ist so hoch dass miez schon eine artistische meisterleistung vollbringen muss um da über dne rand zu pinkeln..

mörtelwannen haben nen starken eigengeruch, die müsstest du erst auslüften lassen

Hast du ein kleines Klo.? Wenn ja kauf ein ganz ganz großes... Hoffe ich konnte helfen :)