Warum passt mir die Situation jetzt auch nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war alles gut gedacht anfangs und als Arbeitskollege war es toll gewesen, ihn bei sich zu haben. Sehr schade, dass sich das Blatt so gewendet hat. So wolltest du das nun auch nicht, aber er verstand leider nur die harte Tour. Da sieht man mal wieder, wie sich ein Verhältnis zwischen Menschen verändern und abkühlen kann.

Jetzt die/eine andere Sache. Trotzdem du dich belästigt gefühlt hast, hat dir das auch als Frau geschmeichelt. Es war die Aufmerksamkeit, die du nun vermisst. Kein Begehrtfühlen mehr, keine Spannung, nichts! Die Belästigung hatte auch eine "angenehme" Seite, die dir jetzt fehlt.

Das musst du selbst entscheiden, ob du dich mit ihm aussprichst. Ich hätte es gemacht, denn es geht auch um die gemeinsame Arbeit und es war ja nicht alles nur schlecht. Es sollte doch möglich sein, dass er sich im Griff hat und dich normal behandelt.

Für eine Entschuldigung hätte es bei mir nicht gereicht, denn du hast ihn ja nicht grundlos gemeldet. Versucht normal auszukommen und mit der Zeit wird Gras drüberwachsen.

Ich habe mir mal die letzten beiden Beiträge angeschaut, und für mich sieht es danach aus als würdest du ein wenig die Aufmerksamkeit vermissen. Nicht unbedingt das sexuelle, aber wir mögen es nunmal alle, wenn eine Person uns Aufmerksamkeit schenkt. Ob du dich entschuldigen sollst, musst du wissen. Wenn du der Meinung bist, dass es nicht gerechtfertigt war ihn zu melden: Kannst du versuchen ihm deine Sichtweise zu erklären und auch entschuldigen. Wenn du meinst dass es übergriffig war, du dich sehr unwohl gefühlt hast und du der Meinung bist, dass es die richtige Entscheidung war ihn zu melden (unabhängig davon ob du diesen Anschluss vermisst oder nicht) : Entschuldige dich nicht.

hoffe es wird dir dort weiterhin gut gehen.. (:

J2l14
Fragesteller

Das ist es eben. Mir fehlt seine Aufmerksamkeit. Ich glaube halt, dass es besser gewesen wäre es ihm zu sagen und nicht der Chefin, aber übergriffig war es nunmal. Und ich habe gemerkt, wie mir das nicht gut getan hat, aber es is halt anders jetzt auch nicht besser. Die Kantine triggert generell auch einfach. Ich musste mich halt entscheiden Aufmerksamkeit und teilweise ja trotz allem schöne Momente aber mit dem Risiko, dass da halt auch Dinge passieren können, die mir nachhaltig schaden. Ich hatte Angst, dass er mich irgendwann vergewaltigt und das war es mir dann natürlich nicht wert, aber jetzt denke ich so er macht das bei so vielen und die vergewaltigt er ja auch nicht. Die nützen ihn halt aus, im gegenzug belästigt er sie halt

RedxCherry  22.06.2023, 09:58
@J2l14

Musst dann halt schauen ob es das wert ist (Aufmerksamkeit gegen Belästigung)