Warum parkt mab automatisch schief wenn der neben einem schief steht (nicht pararell zu den Parkstreifen)?

7 Antworten

Wenn man einparken kann, dann parkt man nicht schief, egal ob da einer schief steht oder nicht!

Es ist etwas anderes, wenn es der einzige Freie parkplatz ist und man nur reinkommt wenn man auch schief parkt wegen dem schiefen Nachbarn, aber grundsätzlich sollte man schon ordentlich parken.

Diejenigen, die sich beim Einparken an den anderen parkenden Kfz. orientieren, parken dann auch automatisch schief. Diejenigen, die sich an den Fahrbahnmarkierungen orientieren, parken gerade. Es ist ganz einfach eine Frage woran sich der Fahrer orientiert hat.

weil man keine Dellen durch das Öffnen der Autotüren vom anderen Auto riskieren will, wenn die Autos parallel stehen gibt es mehr Abstand, es wird auch der Selbstausstieg erleichtert.

AudiA489  05.10.2018, 13:25

das ist so ein Quatsch, dann fährt der 1. Schiefparker weg und du stehst alleine da, dann kommt einer der richtig einparken kann und das auch tut und dann haste wieder keine Parallele, also völliger Unsinn! So hört das nie auf mit den Schiefparkern wenn sich andere von dieser Dummheit so anstecken lassen.

Weil man sich automatisch am anderen Fahrzeug orientiert und nicht am Parkstreifen. Wenn man es aber schafft sich dies abzugewöhnen, dann parkt man wieder gerade. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

weil man sich automatisch an dem danebenstehenden PKW orientiert ...