Warum parken die Leute auf fast leeren Parkplätzen oft so?

6 Antworten

Weil die meisten Leute (logischerweise) keine Lust haben, ihre Einkäufe 3km bis zum Auto zu schleppen oder den Einkaufswagen so weit zu schieben, dass er anschließend einen Satz neue Rollen braucht...

Ich parke auch immer so nah wie möglich am Eingang und da ist es mir ehrlich gesagt egal, wie voll der Parkplatz ist und ob links und rechts von mir jemand steht. Man kann aus der Parkerei ja auch ne Wissenschaft machen... -.-

Meine ehrliche Einschätzung als Fahrradfahrerin:

weil die meisten Autofahrer nicht die hellsten Köpfe sind.

Sie möchten so weit wie möglich beim Eingang parken, und sogar 30 Meter Fußweg sind zu viel verlangt.

Ich selber bin immer froh, wenn rechts und links von mir frei ist ;)

Dir steht nur dein eingezeichneter Platz zu. Also kann man heute bei den recht breiten Autos (1,90 - 2,00 Meter) das Fahrzeug erst einparken (eng an der Linie), wenn der Beifahrer ausgestiegen ist.

Im Restaurant/Café genauso: der ganze Laden ist leer, aber die nächsten Leute, die reinkommen, müssen sich natürlich ausgerechnet in die Nähe von einem selber setzen. -.-

Aber beim Einkaufsparkplatz ist das eig ganz logisch, es ist leichter, ordentlich einzuparken, wenn man sich an einem Nachbarauto orientieren kann.

ist es dir noch nicht aufgefallen, wie kopflos die meisten autofahrer sich verhalten?