Warum muss Leiden sichtbar sein um akzeptiert zu werden?
Warum wird nach einer OP oder so sich um alles für dich gekümmert, während einer Depression zB aber nicht?
Wünsche mir teilweise physische Leiden um gesehen zu werden und fühle mich selbst dumm dabei.
3 Antworten
Weil mittlerweile einfach jeder Depressionen und Ängste und was auch immer hat und es nicht mehr ernst genommen wird. Alleine hier auf GF kommen jeden Tag zich fragen rein wegen genau sowas und auch ich bin psychisch angeschlagen und das nicht wenig, aber ich habe mich damit angefunden keine Unterstützung zu bekommen und schlage mich alleine mit meinem Partner durch, der für mich da ist. Ich werde genauso ausgelacht, weil ich mir meine Krankheit ausdenke. Wobei ich auch wirklich gelitten habe und deswegen darein gerutscht bin.
Ich bin zum Beispiel auch der Meinung, dass Depressionen eine neue Trend Krankheit geworden ist und weil jeder Hans und Franz meint er wäre krank, nur weil einmal etwas nicht so läuft wie gedacht.
Ja es wurde in den letzten Jahren aber schlimmer, da einfach jeder aufeinmal krank ist weil die einen Furz quer hängen haben. Weil jeder nach Aufmerksamkeit angelt um gesehen zu werden statt einfachal was zu tun.
Ich war über ein Jahr Zuhause, weil ich durch meinen Job einen burn Out hatte. Habe nicht wirklich gegessen, kaum getrunken, habe nur geweint und geweint und geschlafen, aber keiner nahm mich ernst also habe ich beschlossen auf alle zu scheißen und mein sind selbst zu machen und jetzt hin ich zwar nicht ganz gesund, aber ich komme klar, mein Mann hilft mir wo er kann und das jeden Tag und ist für mich da. Ich helfe mir selbst und Stelle mir selbst Aufgaben die ich nicht mag, aber es klappt immer besser. Ich hab den Willen ein schönes Leben zu haben und viele haben das nicht
Naja weißte der Unterschied ist, bei ner Op hat man jede Menge Wissen zu allen möglichen Dingen auch zur Narbenpflege Desinfektion ect und es kann dir jemand anders auch auftragen.
Bei Depressionen kann man sehr viel nur alleine aus innerer Überzeugung schaffen.
Selbst wenn jemand sagt du bist zb wunderschön und du glaubst du bist hässlich dann wirst du diese Gedanken nicht annehmen und abblocken.
Also das ist so wie wenn einer klingelt und du machst auf dann sagste ne dein hallo gefällt mir nicht und machst wieder zu und wunderst dich wieso dann keiner da ist.
Das macht man alles nicht mit absicht weiß ich, aber genau deshalb können andere nur begrenzt helfen auch wegen der geistigen Kapazität. Zb wenn man per reden helfen will, wenn jemand ne Schallplatte ewig wiederholt ohne ende, was soll man da bitte helfen?
Die Person redet ja dasselbe.
Habsn paar mal probiert mit dem reden bei sowas naja Fakt ist nur wer an sich arbeiten will kann das auch. Bei ner Op zb könnte man dich Zwangspflegen bei schlechten Emotionen nicht.
Naja aber sowas wie essen kochen für ne depressive Person wäre ja auch möglich..Passiert leider aber selten
ja dafür brauchst du aber entweder nen Therapieplatz per Klinik oder gute Freunde die dir essen kochen wollen, Problem Depressive können oft nicht so gut soziale Kontakte aufbauen oder halten.
Ja is doof. Jemand fremdes pflegt jetzt zb auch keine Opnarben.
Ne aber ich hab grad ne konkrete Situation und in der wurde der operierten Person sogar von seiner Mutter das zimmer aufgeräumt und die depressive Person ned mal gefragt ob man helfen könnte..Keine Ahnung.Bin grad einfach frustriert
Naja gut ne Op pflege ist auch zeitlich begrenzt Depressionen können 10-20 Jahre gehen oder länger wie lange willste da bitte pflegen? vor allem man kriegt ja nix dafür. meist nichtmal ein nettes Gespräch.
Naja immer wenns akut ist pflegen I guess..Weil depressionen sind ja nicht dauerhaft erdrückend.Aber ja verstehe dass das anstrengend ist.
Du ich hab das paar mal gemacht für andere weißte was passiert? man nutzt dich aus bis man klar kommt, dann brauch man dich nicht mehr, du wirst zum Mülleimer, nein danke, auch wenn ich es selbst verstehe, ich weiß genau wie fordernd ich war und bin. Depressive sind keine reinen Opfer ihrer Situation es sind immer mehrere Dinge auch wenn ich dich verstehe ich hätte ja gern son Haushaltssklaven XD
bei OPs, Beinbrüchen, etc. fühlt sich der Mensch wohl, wenn er hilft. Bei Depressionen will er nichts damit zu tun haben, da es ihn runterzieht.
Wann wurden psychische Probleme und Ängste denn jemals ernst genommen?