Piercing stechen während Op?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht empfehlenswert, eigentlich sollte ein Arzt im OP nur das tun was auch zur OP gehört und sonst nix. Das dürfte auch versicherungstechnisch ein Problem sein - auch wenn es schon Ärzte gab, die solche Dinge gemacht haben. (Ich frage mich dann immer, welche wichtigen Vorschriften dem Arzt noch alles egal sind und möchte von so jemandem lieber gar nicht angefasst werden.)

Ich habe - leider - schon Piercings gesehen die im OP unter Vollnarkose gestochen wurden, gerade gestochen und gelungen platziert war da allerdings nicht eines. Das könnte an der fehlenden Körperspannung unter Narkose liegen, vor allem aber vermutlich am mangelnden Fachwissen und an den fehlenden Fähigkeiten von Ärzten als Piercer...

Du kannst beim Piercer doch auch einfach weggucken, niemand muß sich die Nadel vorher angucken :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

L3enimsk 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 02:35

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! :)

Piercer sind aber während einer OP nicht anwesend und Chirurgen stechen keine Piercings.

L3enimsk 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 23:15

Wenn man n Piercer fragt ob er das vor der richtigen OP dann im Krankenhaus sticht oder danach und der halt dann hin geht

L3enimsk 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 23:18
@Jana174923

Ja man muss ja direkt nach der OP erst mal wieder aufwachen oder davor die Narkose machen das die Anfangen können wie geht das sonst

Jana174923  20.11.2024, 23:21
@L3enimsk

Während der Narkose bist du im OP Bereich. Einweder im OP Saal oder vorbereitungsraum. Da haben keine Menschen außer OP Mitarbeiter Zutritt.

JayCeD  20.11.2024, 23:27
@L3enimsk

Mit Sicherheit wird das kein Krankenhaus in Deutschland mit machen.

Keine Gute Idee + Kein Piercer wird das mitmachen.

wenn du unbedingt ein Piercing trotz deiner Nadelphobie haben möchtest kann ich dir raten den ganzen Prozess hinüber die Augen geschlossen zu halten

Von Experte Maleficent666 bestätigt

Theoretisch könnte ein Chirurg auch ein Piercing setzen. In der Praxis werden die während einer OP unter Vollnarkose anderes zu tun haben.

Das ist nur eine theoretische Möglichkeit. Ein Piercer hat nichts im OP-Saal zu suchen und wird auch während der Aufwachphase nicht zum Patienten gelassen, um eine Körperverletzung (was ein Piercing streng genommen ist) zu begehen. Davon abgesehen wird kein seriöser Piercer jemandem etwas stechen, der nicht bei Bewusstsein ist.

Wenn jemand so eine panische Angst vor Nadeln hat, kann die Person sich eben keine Piercings stechen lassen. Oder sie muss soweit an der Phobie arbeiten, dass sie das Stechen, das nur wenige Sekunden dauert und bei dem man sich die Nadel nicht anschauen muss, aushält.