warum muss ich immer planen?

8 Antworten

Das kenn ich zu gut, bei mir war das auch ganz lange der Fall und spontane Unternehmungen machen mich immernoch nervös. Das einzige was ich sagen kann ist, dass es irgendwann weniger wird. Man kann nicht alles im Leben planen und irgendwann wird eine Situation da sein, die du nicht planen kannst. Wichtig ist dann nur dass du dich nicht fertig machst. Es ist dann so wie es ist. Versuch am Besten den Moment zu genießen und alles mitzunehmen was geht. Manchmal entstehen so die schönesten Erinnerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das in Bezug auf mein Pferd. Das man sich Gedanken machen sollte, wie der Trainingsplan fürs eigene Hü auszusehen hat, ist, m. M. n. völlig normal.

Wenn etwas dazwischen kommt ist es für mich auch kein Weltuntergang, dann mache ich etwas anderes oder nichts. Diese Woche zum Beispiel saß ich bisher nur einmal drauf. Eigentlich wollte ich ihn am Montag longieren, aber ich war so spät, dass ich nichts mit ihm gemacht habe. Dienstag dann ne Reitstunde. Am Wochenende geht's wieder aufs Pferd.

Aber wann ich was anziehe oder wann ich Haare wasche, plane ich nicht. Da würde ich völlig bekloppt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Weil du es halt nicht auf die Reihe kriegst. Freizeitstress ist hausgemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
sleepingbeautyy  06.07.2023, 16:19

Schlussendlich geht ihre "super" Planung sowieso den Bach hinab.

Kann dich schon verstehen. Ganz so viel habe ich aber nicht vorgeplant. Mittlerweile plane ich nur noch sehr wenig. Ist irgendwie komisch aber doch irgendwie viel entspannter als gedacht. Nimm dir einfach mal die Freiheit weniger zu planen.. weiß ja nicht wie wichtig die Kleidung und die Haare für dich sind -aber könntest doch bestimmt auch die Haare einfachmal zusammen machen? Warum planst du deine Kleider vor?

Ich plane selten, außer ich baue oder renoviere was😉 spontan ist die divise😏