Terminplanungstool?

2 Antworten

So etwas macht man normalerweise mit einem serverbasierten Kalender wie z.B. bei MS Exchange.

Da kann der Ersteller des Termins sehen, wann die eingeladenen Leute bereits Termine haben und kann dann einen passenden "Slot" auswählen an dem möglichst Viele der eingeladenen Personen Zeit haben. Das geht aber natürlich nur, wenn alle Beteiligten auch auf diesem Server arbeiten (z.B. in einer Firma wo alle Outlook verwenden und ihre Konten auf diesem Server verwaltet werden).

Das Problem an Deinem Wunsch:

Es müssen ja alle Kalender aller Eingeladenen auf einem Server verfügbar sein, damit man das sehen kann. Das wird also so, mit irgend einem öffentlichen "Webservice" nicht gehen, da dann ja alle Beteiligten dort ihren kompletten Kalender pflegen müssten (wann sie jeweils Termine haben).

Und warum sollte ich (als einer der Eingeladenen) jetzt für einen Anderen meinen Kalender zusätzlich (auch noch) in irgend einem Webservice pflegen?

gumb oder Teamplanbuch mal ausprobieren. Ob es deine Funktion da gibt weiss ich leider nicht.