Hallo Denkschulen

Weil da die Gegenverkehrsregel gilt: Der geradeaus Fahrende oder Rechtsabbieger hat Vorrang vor dem entgegenkommenden Linksabbieger

Gruß HobbyTfz

Hat dir schonmal jemand gesagt, dass es neben der Rechts vor Links-Regel auch noch die Rechtsabbieger und Gradeausfahrer vor Linksabbiegerregel gibt?

Wenn Nein: Es gibt neben der Rechts vor Links-Regel auch noch die Rechtsabbieger und Gradeausfahrer vor Linksabbiegerregel.

Da fährt zuerst der Radfahrer, dann der Motorradfahrer und du zum Schluß. Wenn es ein Auto wäre das dir entgegen käme, ist es doch genau so weil du sonst richtig Schwierigkeiten bekommen würdest.

Du biegst links ab, musst also den Gegenverkehr durchlassen.

Denkschulen
Fragesteller

Also auch wenn rechts kein Motorrad wäre

Wie heißt diese Regel

hotrod66  09.10.2022, 21:14
@Denkschulen

Natürlich. Wie hast du bisher als Radfahrer überlebt? Das hat man doch alles schon in der Grundschule gelernt.