Warum muss ich beweisen, dass ich kein Roboter bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man will sicher sein können, dass der Aufruf der Schnittstelle nicht durch einen Automatismus erfolgt, der sie in nur Bruchteilen von Sekunden viele tausend Mal aufrufen könnte (und damit für andere blockiert und/oder so nutzt, wie man nicht möchte, dass sie genutzt wird).

Divanikima
Fragesteller

o.k., das ist interessant. Wusste ich nicht.

Das dient zu deiner eigenen Sicherheit. Hier geht es nicht um das Einkaufen, sondern um das Eindringen in dein Account. Und mit Brute Force oder "zero day exploits", also unentdeckte Sicherheitslücken können Bots das System kompromittieren. Daher hat man dieses Feature eingebaut.

Divanikima
Fragesteller

Ah, o.k....na toll...dann muss ich das wohl so hin nehmen.