Ebay kleinanzeigen gewerblich anmelden, Link?

1 Antwort

Bei der Registrierung gibt es keinen Unterschied zwischen gewerblichen und privaten Nutzern. Erst wenn Du eine Anzeige einstellst, kannst Du unter den Anzeigendetails zwischen gewerblich und privat wählen und wirst dann auch auf Deine Impressumspflicht aufmerksam gemacht. Hierzu gehören Namen und ladungsfähige Adresse mit Rufnummer.

Was Ebay Kleinanzeigen noch von gewerblichen Anbietern erwartet, kannst Du hier nachlesen.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/gewerbliche-regelungen.html

Sonst solltest Du Dir die Hilfethemen aufmerksam durchlesen...(z.B. dass es ab einer bestimmten Anzahl von Anzeigen Gebühren kostet). Aber ab hier habe ich keinen Bock mehr, Dein Trüffelschwein zu spielen.

Zuletzt: nimm die Impressumspflicht nicht auf die leichte Schulter. Abmahnanwälte lauern nur auf unbedarfte Leute mit fehlerhaften Angaben.

nurynt
Fragesteller

@lastgasp ich habe mal gelesen dass man sich gewerblich oder privat anmelden kann und man es danach nicht mehr ändern kann. :/

lastgasp  09.11.2015, 14:08
@nurynt

Dann wende Dich an den Support, wenn Du es nicht glauben kannst.

Ich habe es gerade mit meinem User-Konto durchgespielt. Es ist so wie ich es geschrieben habe. Außerdem macht das aus Sicht von Ebay Kleinanzeigen keinen Sinn, sich mit dem ganzen Gewiggel herumzuschlagen, den gewerbliche Anbieter üblicherweise erwarten und verursachen.... einer der Gründe, warum ich bei Ebay Kleinanzeigen nur Sachen kaufe, die ich irgendwo persönlich abholen und bar bezahlen kann.

Dirk-D. Hansmann  10.11.2015, 07:29
@lastgasp

@lastgasp - Witzig. Gerade hier fällt es häufig auf, dass Leute mit Gewerbe über ihr tun nur eine ganz kleine Ahnung haben. Dafür spricht ja auch Deine Aussage "...sich mit dem ganzen Gewiggel herumzuschlagen." Dabei habe ich den Verdacht, dass das damit zusammen hängt, dass bei den Ebay-Accounts entsprechend unterschieden wird. Was aber nur wieder die Ahnungslosigkeit aufzeigt.

Und es ist ebenfalls ein trauriges Bild, dass Selbständige häufig das Kleinste nicht als korrekte Antwort akzeptieren wollen. Statt einfach mal zu probieren. Vielleicht solltest Du ein Video mit Screen-Shots hochjagen.... Ich wünsche Dir trotzdem noch viel Spaß hier - Wenn er auch manches mal auf der Strecke bleibt.