Ebay und Ebay Kleinanzeigen - was ist der Unterschied?

4 Antworten

Auf ebay Kleinanzeigen kannst du auch Dinge komplett verschenken, auf ebay muss es wohl mindestens einen Euro kosten und die verlangen auch Verkaufsgebühren.

Ebay Kleinanzeigen ist mehr regional und da holt man sich die Waren eher vor Ort ab und spart sich auch das Porto. Bei eBay verschickt man die Waren eigentlich immer.

Ebay Kleinanziegen wird nur in Deutschland benutzt und in der Regel bzw. die meisten Nutzer sind Privat Personen die ihre Gegenstände nicht brauchen und deshalb verkaufen möchte.

Ebay hingegen kann jeder weltweit seine Artikel hochladen, in der Regel von Gewerblichen Anbietern genutzt.

eBay Kleinanzeigen ist kostenlos, ohne Dateneingabe, nur eMail und Passwort.

Und der Verkäufer bestimmt ganz alleine, wie Er sein Geld haben möchte.