Ebay und Kleinanzeigen?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Die Plattform heißt seit dem 16. Mai 2023 (!) nur noch Kleinanzeigen und hat mit eBay nicht mehr das Geringste zu tun.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und Kleinanzeigen

WugelJugel
Fragesteller

Danke, Bei welchem vom beiden ist das Verkaufen kostenlos?

Rasentraktor007  21.04.2024, 17:22
@WugelJugel

Bei beiden.

Link anklicken und die Informationen sinnerfassend lesen, da steht das nämlich drin. 😉

Ebay hat die Abteilung Kleinanzeigen an eine andere Firma verkauft. Daher heißt es jetzt nur noch Kleinanzeigen.de und hat NICHTS mehr mit ebay zu tun

WugelJugel
Fragesteller

Bei welchem vom beiden ist das Verkaufen kostenlos?

Es sind 2 völlig unterschiedliche Unternehmen, die sich inzwischen nicht einmal mehr den Namen teilen.

Ebay ist ein online Kauf- und Auktionshaus, während Kleinanzeigen Privatanwänder für Abholgeschäfte anspricht.

WugelJugel
Fragesteller

Bei welchem vom beiden ist das Verkaufen kostenlos?

HelmeSchmitt  21.04.2024, 18:03
@WugelJugel

"Der Verkauf von Artikeln auf eBay.de ist ab dem 1. März 2023 innerhalb Deutschlands kostenlos.

Es können Gebühren anfallen, wenn Sie Zusatzoptionen auswählen, Ihre Angebote mittels Anzeigen bewerben oder Versand in andere Länder anbieten.

Für alle gewerblichen Verkäufer oder privaten Verkäufer mit Wohnsitz außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums* gelten andere Gebühren."

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822

"Gebühren bei Kleinanzeigen

Kleinanzeigen ist grundsätzlich kostenlos. Sowohl gewerbliche als auch private Nutzer können gebührenfrei Anzeigen aufgeben. In diesem Artikel erklären wir die Konditionen für private Nutzer.

Für gewerbliche Nutzer erheben wir für das Inserieren von mehr als zehn Anzeigen innerhalb von 30 Tagen eine Gebühr von 1,95 EUR (inkl. MwSt.) pro Anzeige. Ausgenommen hiervon sind Autos und Immobilien. Lesen Sie hier mehr über die Konditionen für gewerbliche Nutzer."

https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/Allgemein/gebuehreninfo/