Warum muss Deutschland die Welt retten?

7 Antworten

Weil Deutschland andere Länder ausbeutet mit hohem Export dorthin . Ausserdem verpflichtetn Historische Pflichten dies. Deutschlands Nazi-Zeit sind nie wieder gut zu machen genau wie die Kolonialzeit und die Völkermorde. Deutschland began die meisten Völkermorde der Welt. Ausserdem war Deutschland an allen Kriegen fast Schuld inkl. 1+2 WK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Kristall08  18.02.2024, 19:09
Weil Deutschland andere Länder ausbeutet mit hohem Export dorthin .

Was für ein Unsinn!

Niemand wird gezwungen, bei uns zu kaufen.

Und schenk dir mal den Spruch mit der historischen Pflicht, du Hetzer. Gerade als Türke solltest du lieber mal vor der eigenen historischen Haustür kehren.

Deutschland began die meisten Völkermorde der Welt.

Das ist eine glatte Lüge. Genau wie der Rest.

trans64  18.02.2024, 22:13
@Kristall08

Ich bin kein Türke. Wenn überhaupt wäre ich Türkin. Das gleiche bei Hetzer. Hetzer kann ich schon aus grammatikalischen Gründen nicht sein.

Midgardian  19.02.2024, 12:00
@trans64

Und Hetzerin kannst du aus biologischen Grümden nicht sein. Trotzdem hetzt du.

Weik die Ressourcen auf diesem Planeten ungleich verteilt werden. Das westliche Kollektiv erhält, oder nimmt sich, mit Abstand die meisten Ressourcen. Also ist es fair, davon auch etwas abzugeben.

lasdas  18.02.2024, 18:48

Toll! und bei Uns ist wohl alles in Butter? Marode Gleise, Brücken. Straßen und Armutsrenten und Leute ohne Tafel nichts zu Beißen haben? Fette Millonäre die nicht wrissen wohin mit den Geld? Wie wäre es denn das die Fahrradwege in Peru baue?Aber da ist man zu feige sich an die zu wenden!!

Weil der aktuellen Regierung das Ausland und Ausländer wichtiger sind als das eigene Land und seine eigenen Bürger. Zudem nehme ich linke Politik oftmals als "Einmischungspolitik" wahr. Das sind oft Menschen, die ihre eigene Meinung anderen aufdrängen wollen, die meinen, die ganze Welt müsse nach ihrer Nase tanzen. Ich wette, diese Radwege in Peru werden kaum genutzt, in wenigen Jahren bekommen diese Schlaglöcher und in 20-30 Jahren sind diese komplett von Büschen überwachsen, irgendwo steht dann noch eine verrostete Tafel wo es drauf heisst "dieses Projekt wurde von der Europäischen Union resp. von Deutschland finanziert".

Radwege in Peru bringen dem Klima und auch dem Land Peru wirklich so gut wie gar nichts, während hierzulande viele Dinge teuerer und knapper werden. Die Steuern sind im internationalen Vergleich auf einem Rekordniveau. Man sieht ja jetzt, wie das Geld der Steuerzahler für solche irrsinnigen Projekte regelrecht aus dem Fenster geworfen wird. Hier gäbe es ein enormes Potenzial für Steuersenkungen.

lasdas  18.02.2024, 18:49

Richtig!

Ich denke nicht, dass wir das müssen. Ich denke auch nicht, dass wir diesen Anspruch haben. Ich denke auch nicht, dass wir es tun. Und wenn du als Beleg dafür, ein doch eher kleines Entwicklungshilfeprojekt in Peru ansprichst, dass übrigens hauptsächlich aus Krediten durch die KfW besteht und in Peru tatsächlich im Verkehr Leben rettet, hinterlässt dies bei mir Fragezeichen. Entwicklungshilfe hat ja meist keinen altruistischen Ansatz, sondern ist letztendlich eine Auslandsinvestition, auch aus Wirtschaftsinteressen. Sozusagen füttern wir damit das bilaterale Wirtschaftsklima. Und nicht nur in Lima. ;)

Der Westen hat über 1000 Jahre lang den Rest der Welt unterdrückt und ausgebeutet. Da braucht man sich nicht zu fragen, wieso im Rest der Welt nicht ausreichender Wohlstand herrscht, um dort gegen den Klimawandel vorzugehen.

Es ist fair und sinnvoll, jetzt etwas von diesem Wohlstand - der auf dem Rücken der Unterdrückten der Welt erwirtschaftet wurde - etwas abzugeben. Könnte durchaus mehr sein.

Oder meinste den ganzen Wohlstand hier haben die Trümmerfrauen allein aufgebaut?

mirus1198
Fragesteller

Und alle westlichen Länder sollen hüpfen wenn ein land hop sagt, durch den Schuldkult der uns deutschen Jahre lang von politischen linken eingeflösst wird, haben wir als Land unsere Souveränität aufgegeben. und ja es haben überwiegend Trümmerfrauen Deutschland wieder nach dem Krieg aufgebaut haben.

Crack  18.02.2024, 11:59
@mirus1198

Du schreibst mächtig viel Unsinn.

Das mit dem Schuldkult ist ein rechtes Märchen, welches immer dann angewandt wird, wenn es sonst keine schlüssige Erklärung gibt. Und die Souveränität? Was soll damit sein?

mirus1198
Fragesteller
@Crack

OK warum ist dann die Deutschland Flagge und Nationalstolz verpönt. Weil wenn es ein rechtes Märchen ist kannst du das doch sicher erklären

seizegott  18.02.2024, 18:09
@mirus1198

Ich finde diese Darstellung von Deutschland so peinlich. Die Tatsache, dass es unüblich ist, dass hier in DE Fahnen geschwnkt und Parolen auf Deutschland gerufen werden, heißt noch lange nicht, dass es unter Deutschen keinen Nationalstolz ist.

Mal ganz abgesehen davon, dass reaktionäre Romantik für das eigene Land überhaupt nichts damit zu tun hat, das beste für das eigene Land zu wollen. Wer das beste für Deutschland will, der tut das, was das beste für die Welt ist und nicht das, wo "FÜR DEUTSCHLAND" draufsteht.