Warum muss der Elektrokasten laut Netzbetreiber bei Installation einer Solaranlage an die Mauer aufgeschraubt werden?

3 Antworten

Spezifiziere erstmal, was Elektrokasten sein soll, dann kann vielleicht auch jemand etwas dazu sagen. In jedem Fall erschließt sich der Aufstellungsort im Keller nicht aus einem 'Elektrokasten'.

Allerdings sollte man beachten, daß ein Speicher, den Du nicht im Keller aufstellst kurz darauf trotzdem im Keller stehen könnte - Stichwort wäre hier die beschränkte Traglast der Decken.

Wenn es so ist, dann ist es in Normen so vorgegeben.
Aber eines ist mal klar: Wenn der Speicher im Keller hochgeht, dann hast Du in der Wohnung noch weitaus bessere Überlebenschancen als wenn er in der Wohnung hoch geht !

Wahrscheinlich. Die werden sich auch gedacht haben: Wenn schon Party, dann richtig 😂😂