Warum müssen eltern so sein?

6 Antworten

Ich finde es voll kommend richtig das deine Eltern auch deine Noten achten.

Lerne mehr dann passiert dir das nicht mehr.

Sie sind weder gemein noch unfair zu dir.

Eltern leiden barbarisch, wenn den Kindern etwas passiert, was ihre Zukunft gefährden könnte - da neigen sie zu Überreaktionen.

Lass ein bisschen Zeit vergehen, versucht dann ein Gespräch zu führen. Vielleicht findet Ihr, also Eltern und Du, gemeinsam eine gute Lösung.

Du weißt nicht, wie sie früher waren. Man ist nicht gemein oder unfair, nur weil man gute Noten erwartet. Sie sorgen sich nur um deine Zukunft. Sie wollen vermeiden, dass Du später nicht geschult oder arbeitslos wirst. Ohne Bildung oder Geld könnte es irgendwann schlecht um dich stehen. Sie können dich immerhin nicht bis ins hohe Alter durchfüttern oder wie hast Du dir das vorgestellt? Wurdest Du dazu gezwungen dieses Fach zu belegen?Falls Du z.B. in spanisch weniger Probleme hast, könntest Du vllt. wechseln? Nachhilfeunterricht wäre auch eine Option. Es gibt viele Lösungen für ein Problem. Statt dich über deine Eltern zu ärgern, die sich Gedanken um dich machen, überlege lieber wie Du im Unterricht aufholst. Andere Kinder werden von Eltern ignoriert, vernachlässigt oder schlimmeres. Deine Eltern wollen nur das Beste für dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen
sie waren doch auch nich besser damals .

Weißt Du das? Und weißt Du auch, ob sie sich damit vielleicht nicht was verbaut haben? Seine Kinder vor Fehlern zu bewahren, die man selbst bei sich gemacht hat und bereut, ist ein Merkmal von guten Eltern.

Wenn Du mehr Zeit in Freizeit oder andere Dinge investiert hast, statt für Französisch zu lernen, ist die Reaktion Deiner Eltern gerechtfertigt. Schau, ob sie sich auf Kompromisse einlassen, wie zB Du gehst zur Nachhilfe und sie heben die Beschränkungen zumindest teilweise wieder auf.

Deine Eltern denken, durch Bestrafung lernst du, mehr zu lernen...