Warum mögen viele die fdp nicht?
Ich finde die haben ein solides Wahlprogramm oder hab ich was verpasst? Bitte keine beleidigungen erklärt mir einfach was die getan haben :)
4 Antworten
Im Grunde finde ich sie auch gut. Aber sie haben halt viel Vertrauen verspielt, als sie in der Ampel immer wieder quergeschossen haben und sie dann auch noch auflaufen ließ. So jemand sollte keine Verantwortung übernehmen.
Die Wahlprogramme sehen immer alle irgendwie solide und schlüssig aus. Da sitzen ja im Normalfall auch Leute die wissen wie man das "gutklingend" niederschreibt.
Die FDP hat leider in der letzten Regierung kein gutes Bild abgegeben sondern war in meinen Augen mit am größten daran beteiligt das nichts voran ging weil man halt obwohl kleinste Partei am meisten blockiert und sich quer gestellt hat.
Aber auch unabhängig davon, Wirtschaft und Stärkung der Wirtschaft sind wichtige Themen aber bei der FDP driftet das immer dahin das man nicht die wirtschaft stärkt sondern Ihr alle macht in die Hand legt.
Glaube, dass die FDP sehr oft als inkonsistent wahrgenommen wird und viele sie nur als Wirtschaftsliberale Partei wahrnehmen, was am Ende Unternehmern und bessergestellten im Besonderen nützlich ist, aber eben nicht für die, die in der Gesellschaft nicht zu diesen Gruppen gehört.
Wenn man weniger als 5 Mio. zu erben hat, bringt die Partei nichts. Darüber hinaus ist es jedoch die Partei der Wahl für jeden Schwerstverdiener.
Uff