warum mögen soviele die Grünen eigentlich nicht :(?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine aufgebauschte Hetze "von Rechts" gegen diese Partei, die zwar vielleicht hier und da mal einen Nerv treffen, dies aber maßloß ausschlachten wie das nunmal im politischen Geschäft üblich ist.

Zum Anderen ist ihre Politik nunmal sehr "ideologisiert" und Viele sehen schlicht die Verhältnismäßigkeit für derartige Maßnahmen nicht. D.h man hat Differenzen beim Weg zum Klimaschutz. Anmaßénd ist sie auch noch, da Städler und Gutverdiener gut davon kommen, während Sozialschwächere und Ländler benachteiligt werden.

Reinkanation  03.04.2022, 14:42

Das hatt nichts mit Propaganda zutun

Rakey269  03.04.2022, 14:47
@Reinkanation

Auch, ja.

D.h man hat Differenzen beim Weg zum Klimaschutz. Anmaßénd ist sie auch noch, da Städler und Gutverdiener gut davon kommen, während Sozialschwächere und Ländler benachteiligt werden.

Wenn man die Augen sehr stark zusammenkneifen würde, könnte man den Punkt auch hierunter bringen, da Identitätspolitik und sonstige Scheindebatten von den eigentlichen Problemen ablenken.

Weil diese Partei nicht regierungsfähig ist.

Sie stellt eine Außenministerin auf, welche kaum ein Wort Englisch spricht.

Sie fordert Maßnahmen, welche NICHT im Sinne der Bürger sind, welche sie vertreten.

Sie hat Forderungen, welche nicht erfüllbar sind, weil sie keine Alternativen vorschlagen.

Ka die nimmt gefühlt keiner Ernst und alle sind abfck dass sich alle zwanghaft für die Umwelt einsetzen müssen und was gutes dafür tun müssen obwohl das eig echt nicht zu viel verlangt ist mehr weiß ich nicht 🤷🏻‍♂️

Wer sich etwas mehr als nur oberflächlich für Politik und Umwelt interessiert, dem ist schon sehr lange klar, dass die Grünen auch nicht mehr für die Umwelt tuin als alle anderen, weil sie nämlich ebenfalls längst zu den korrupten Altparteien zählen.

Garzweiler- Hambi - Datteln IV - alles durchgezogen in NRW, während die Grünen in der Landesregierung saßen.

https://www.bund-nrw.de/themen/klima-energie/hintergruende-und-publikationen/steinkohlenkraftwerke/uniper-kohlekraftwerk-datteln-iv/

Dazu so Dinge wie E-Zigaretten verbieten und Gesundheitsversorgung zweiter Klasse für die Prolls einführen (aka arme Leute mit Herzleiden und Krebs zum Heilpraktiker schicken statt zum richtigen Arzt.) Das ist das Gegenteil von linker Politik.

https://www.youtube.com/watch?v=fjvn9s8NCOE

https://www.youtube.com/watch?v=dFIeRm_8TBE&t=8s

Umweltzonen einrichten und die Schuld am Feinstaub und Stickoxiden den Autos in die Schuhe schieben, während die Wissenschaft klar belegt, dass die "gemütlichen" Holzöfen ihrer Studienratsklientel Schuld sind

https://kachelmannwetter.com/de/info/luftverschmutzung

Bigotte Ideologen zeichnen die modernen Grünen aus. Sie erreichen nichts für Umwelt und Klima. Man muss auch mal auf die Effektivität kucken und nicht nur auf das Image.

Beispiel Tempolimit. Da gibt es nicht die geringsten sachlichen Einwände. Aber wer setzt sich durch, in der Ampel-Koalition? Das FDP-geführte Bundesverkehrsministerium. Es kann keine Gründe gegen ein Tempolimit anführen. Man ist aber trotzdem einfach dagegen. Und deswegen kommt es nicht.

Gerade aktuell spricht dafür, dass Deutschland Putin jede Woche eine Milliarde für Öl und Gas überweist.

Und das wird auch so bleiben, weil Leute wie Schroeder und Angela Merkel (und ihre FDP-Kumpels) uns 40 Jahre non-stop ins Gesicht gelogen haben, dass sie die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen beenden und die Klimakatastrophe verhindern wollen, während sie stattdessen mit Leuten wie Putin und MBS Deals einfädelten und ihnen von unserem Steuerzahlergeld Pipelines bauten.

Und damit tragen sie natürlich unter anderem auch eine erhebliche Mitverantwortung für den russischen Überfall auf die Ukraine, wie sich von selbst versteht.

Unterdessen ist die grüne Position in der Ampel so schwach, dass noch nicht einmal jetzt, wo das ganze Land vereint gegen Putin und Russland steht und jeder diesen Krieg verurteilt und beenden will, noch nicht mal jetzt auch nur eine laue Empfehlung zum Sprit sparen kommt. Nicht von der geschlossenen Bundesregierung - da musste sich der Habeck alleine aufraffen, mit reichlich Verspätung, quasi so halb als "Privatmensch".

Noch nicht mal ein autofreier Sonntag. Rein. Gar. Nichts.

Alles, was es gibt, ist jede Woche eine neuer dicker Scheck über eine Milliarde Euronen an Onkel Vladi. Und im Betreff steht "Aber bitte bitte nicht weiter bomben, gell."

https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

Die Ziele mögen ethisch völlig korrekt sein. Das Problem ist die Umsetzung. Es zeigt sich, dass sie vieles schnell umsetzen wollen, was aber sowohl die Wirtschaft als auch den kleinen Mann finanziell überfordert. Natürlich möchte ich ebenfalls unser altes Haus gerne perfekt dämmen, neue Fenster und eine moderne Heizung installieren, um möglichst wenig Erergie zu verbraten. Das steht auch auf unserer Agenda. Problem: Wir haben bereits Kredite am Laufen, von denen erstmal welche abbezahlt werden müssen, bevor wir neue Verpflichtungen eingehen können. Die Grünen möchten daber, dass alles viel schneller geht. Ist aber nicht zu stemmen, da unsere Einkommen nicht exponentiell zu den Umweltforderungen (PV, E-Mobilität) steigen.

Und was auch nicht so ganz einsichtig ist: Wenn ich als Beispiel mal die Fenster herausnehme, dann sind diese nach nur 25 Jahren technisch noch völlig intakt. Nur sie genügen nicht mehr den modernen Anforderungen (politische Richtlinien). Ist diese Art der Modernisierung eine Wegwerfmentalität, mit denen die Grünen leben können?