warum mögen so viel rechte sahra wagenknecht?

8 Antworten

Sie steht für eine Priorisierung der Hilfe gegenüber armen Menschen. Sie wollte, dass arme Menschen aus Deutschland zu erst geholfen wird und erst dann Flüchtlingen und Migranten.

Ein Teil der Konservativen sieht dies ähnlich. Sie bemängeln, dass man Millionen über Millionen Niedriglöhner in Deutschland hat und für die nichts tut, Millionen von armen Rentner für die man sehr wenig tut; Millionen von Menschen mit Sozialhilfe oder Hartz 4, denen man immer wieder wesentliche Erhöhungen verweigert, aber Deutschland kann gar nicht genug Flüchtlinge/ Migranten aufnehmen, wenn es nach den meisten Linken geht. Eigene Probleme nicht gelöst und auch keinerlei Bereitschaft sie zu lösen; aber die Probleme von anderen Menschen in einem gigantischen Ausmaß lösen wollen, was wiederum zig andere Probleme verschlimmert oder auslöst (Kriminalität, Gangs, Judenfeindlichkeit, Grundgesetz wird verändert, Kanzlerin trifft allein Entscheidungen, nur Eine Meinung in den Medien (schau dir mal das Programm von FUNK - Öffentlich-Rechtlich an), zu wenig Polizei, Feuerwehr schon vor der Krise; Verschuldung; Ghettobildung

Aber für einen Linken gibt es all diese Probleme gar nicht. Alles Fantasy. Und Probleme, die es nicht gibt, muss man ja auch nicht lösen und kann immer mehr Menschen hier her holen ohne die Grundlagen dafür überhaupt zu ermöglichen.

Und JA, Menschen zu helfen finde ich super - aber auch die Art und Weise WIE man hilft, darf schon gar nicht hinterfragt werden.

z.B. im Ausland kann es preiswerter sein Menschen zu helfen (RECHTSRADIKAL!)

z.B. gibt Menschen, die nicht in Not waren und da wehren sich Linke mit Händen und Füßen, das diese abgeschoben werden, was wiederum aber dazu führt, dass der Stress in Flüchtlingsheimen zu nimmt

z.B. Kriminelle abschieben - darf man nicht (ist man sofort Nazi); z.B. Gangmitglieder. Da ist auch egal, ob die schwere Drogen verkaufen und damit Familien zerstören; Töten etc. - aber wenn ein Terrorist in eine Schule rennt, Kinder erschießt, dann SOLL der Bestraft und Erschossen werden (die einen darfst zu bestrafen und an ihren Untaten hindern; die anderen Keinesfalls)

Vielleicht sollte der eine oder andere mal hochrechnen wie viele Gangmitglieder es in Deutschland gibt und dann mal versuchen zu schätzen, was da durchschnittlich EINER kostet. Und was man alles Gutes für das Geld tun könnte. Aber scheinbar stehen Drogenhändler unter Artenschutz, weil ansonsten der durchschnittliche Linke Mühe hat an sein Hanf zu kommen.

Das genaue Gegenteil ist der Fall!

Bei der letzten TV-Diskussion mit Wagenknecht ist der CDU-Innenminister von NRW Herbert Reul der sogar ziemlich unsanft übers Maul gefahren: Schon wieder unsachliche Neidargumente, was typisch für die Linken wäre.

Fand ich weniger nett von dem Ekel und schon gar nicht gentlemanlike!

Ist dem so?

Ich probiere es mal:

Weil sie nicht auf mittlerweile zum Standart gewordene Empörung angewiesen ist, bzw. den Kampf gegen Rechts als Daseinsberechtigung braucht und über eigene konstruktive Ansätze verfügt.

puuuuuuuuuug
Fragesteller

interessante antwort.

Weil sie in ihren Äußerungen ganz nah am Rechtspopulismus einer AfD ist. Beispielsweise sympathisiert sie mit der russischen Oligarchie, fremdelt mit Coronaregeln und möchte Sozialleistungen möglichst nur Deutschen auszahlen.

zahlenguide  29.04.2021, 20:20

huh, sie fremdelt mit Coronaregeln, sperrt sie ein. Warte paar Jahre noch, dann wird das wohl getan oder schlimmeres.

Weil sie die beste Politikerin ist.Sie ist linkssozialistisch,antifastisch und intellektuell.Sie inhaltlich immer sehr kompetent,ist redegewandt und setzt ihr Parteiprogramm sehr gut um.

Soziale Gerechtigkeit,Armutsbekämpfung und Pazifismus sind ihr Motto.